Anschluss/Verkabelung Lüfter/Laing/Aquaeros

Dave223

Legende
Hello.

Ich bin gerade dabei meine Wakü umzubauen.

Im Zuge dessen soll eine zweite Laing mit zum Kreislauf, ein Phobya Nova wird mit eingebunden, eine zweite Aquaero kommt dazu und die Lüfter werden gegen Arctic P12/P14 getauscht. Allerdings ergeben sich hier noch ein paar Fragen:

- müssen beide AE mittels Aquabus (eine Slave, eine Master) verbunden werden?

- verkraftet eine AE 5 mit Kühler 2 Laing 1T?

- ist es spannungstechnisch relevant/"schädlich" wenn ich die PWM Lüfterkabel von den Radis auf ca. 2- 3 Meter mittels Verlängerungen erweitere oder sollte ich lieber aus 0,5er Kabel selbst welche basteln?

- bringen 2 einzelne Laing in Reihe irgendwelche Vorteile gegenüber einem Dualdeckel?

Besten Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine ersten Fragen bzgl. AE würde ich dem Support bei AC stellen, die sind sehr kompetent und freundlich, und können es dir aus erster Hand als Hersteller bestimmt sagen.

Die anderen 2 Fragen müssten dir die alten Hasen eigentlich beantworten können, sofern sie die Fragen hier lesen, deswegen ne Antwort von mir als Push..

- müssen beide AE mittels Aquabus (eine Slave, eine Master) verbunden werden?
Wie du willst. Du kannst beide aquaero per USB mit dem Mainboard verbinden und hast dann beide getrennt in der aquasuite. Du hast an beiden Geräten sämtliche Funktionen zur Verfügung. Du kannst auch ein aquaero LT zum Slave flashen und dann mit dem anderen aquaero per aquabus verbinden. In diesem Falle stehen dir am zweiten aquaero die vier Lüfterausgänge, die vier Temperatursensoreingänge und der Anschluss für den Durchflusssensor zur Verfügung. Du hast in der aquasuite dann keinen zweiten Eintrag, sondern die Lüfterausgänge, die vier Temperatursensoreingänge und der Anschluss für den zusätzlichen Durchflusssensor stehen beim Master-aquaero.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh