Anschlussfrage/-hilfe PS3 + PC Sound an Kopfhoerer

n1One

Enthusiast
Hallo,

folgende Hardware vorhanden:

1x ASUS Xonar Essence STX
1x Beyerdynamic DT-880
1x Playstation 3 500GB
1x Dell U2311H

folgendes moechte ich machen:

- Playstation 3 an Dell U2311H anschliessen
- Beyerdynamic an PS3 und Asus Xonar ... anschliessen
- ich moechte also durch meinen Kopfhoerer gleichzeitig den Sound meines PCs und der PS3 haben

Ist das moeglich und wenn ja, wie kann ich das am Besten kostensparend realisieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich moechte GTA 5 Online spielen und mich gleichzeitig mit meinen Kollegen im Teamspeak unterhalten. Ich vermute, dass ich fuer die Loesung mit dem Mischpult aber noch Adapterkabel brauche. Da ich mich mit der Materie aber so gut wie gar nicht auskenne, waere es nett, wenn du mich dahingehend auch beraten koenntest. Danke schonmal.

PS:Was haelst du von diesem Mischpult, waere es fuer meine Zwecke auch geeignet ? http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hat die PS3 überhaupt einen analogen Soundausgang? Hat die nicht nur Toslink und HDMI?

Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich bekomme die PS3 die Tage von meinem Bruder ausgeliehen. Soweit ich weiss, hat sie 1x HDMI und 1x Optisch Out.

Also um das jetzt mal alles zusammenzufassen. Ich kann von der PS3 ueber AV Multi Out= StereoCinch in das Mischpult und von meiner Soundkarte ebenfalls von StereoCinch in das Mischpult. Dann per Klinke mit meinem Kopfhoerer in das Mischpult und ich kann beide Audiospuren gleichzeitig hoeren. Von der PS3 gehe ich dann per HDMI auf Displayport zum Monitor.

Ich suche also ein Mischpult das folgendes kann: 2x StereoCinch In, 1x Klinke Out + eventuell XLR In (steige demnaechst auf ein entsprechendes Mic um).

Welches Mischpult koennt ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bestelle ich mir den Xenyx 802 und werde dann berichten, ob alles soweit funktioniert. Danke an alle fuer die Hilfe.

Habe ich mir fast gedacht. Und Headset an den Stecker und PS3+PC an die Buchsen ?

Aber werden da nicht beide Signale der Buchsen gleichzeitig an den Stecker gesendet ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh