Anschlussfrage Netzteil Grafikkarte

nWoStar

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte eine evga gtx 970 ssc mit Strom versorgen.
Als Netzteil wird das bequiet! Straight Power 500 CM verwendet.

Es gibt 2 VGA Stromkabel. 6 plus 2 Pin.

Die Grafikkarte hat einen 6 Pin sowie einen 8 Pin Anschluss.

Soll ich Vga 1 Kabel nutzen und es in den 8 Pin stecken?
Oder 2 Kabel, das eine in den 6er Anschluss und das andere in den 8er Anschluss?

Mit nur einem 6 plus 2 er Kabel in dem 8ter Anschluss geht's jedenfalls nicht.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die arte hat 2Buchsen weil sie Strom von beiden haben will. In den einen kommt ein 6er Stecker mit 2 Pins frei fliegend, in den anderen kommt der ganze 6+2er Stecker. die kann man ueblicherweise zusammenclippen.

Vielen Dank.

Doch wenn ich noch eine 2te im Sli Verbund laufen lassen wollte, wo nehme ich dann den Strom her?

Ich war nämlich verwirrt, weil auf dem 2ten Stromkabel VGA 2 steht, doch wenn ich das nun auch verwenden soll, bleibt nichts für eine weitere Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig so. "VGA 2" heißt ja nicht, dass es für eine zweite Grafikkarte ist, sondern nur dass es Grafikkartenstecker "Nummer 2" ist.

Wie du den verwendest kommt auf die Grafikkarte drauf an. Für ein SLI ist die 500W Variante eher nicht geeignet.
Du musst schon beide an die Grafikkarte anschließen.

Mit zwei Karten die *theoretisch* 150W (8pin) +75W (6pin) +75W (slot) =300W ziehen könnten wirst Du mit einem 500W NT nicht zu weit kommen. In der Regel sollten neuere, kräftigere NT (750W minimum würd ich mal sagen) dann auch mit mehrere PCIE Anschlüssen/Kabeln kommen. Ansonsten, ja alle Stromanschlüsse auf Karten sollten eingesteckt sein.

laut be quiet seite hat das 500er aber nur 2 grafikanschlüsse: klick

Jo,hast Recht,das 500W Netzteil hat doch nur 2x 6+2 Pin Kabel.Ich hab vorhin nicht drauf geachtet und beim 600w Netzteil geschaut,welches aber 4x 6+2 Pin Stecker hat.

Also nochmal für den TE,du kannst mit deinem be quiet Straight Power 10 500w Cm nur eine Grafikkarte betreiben. wenn du 2 Karten betreiben willst,musst du dir mindestens das 600w Netzteil holen.
Oder du benutzt diese Adapterkabel,die bei deine Grafikkarte bei liegen sollten um eine zweite Grafikkarte zu betreiben,aber wie hier schon mal geschrieben wurde,kann dir keiner Garantieren,ob dein Netzteil das dann auch Packt.

Dieses Kabel hier meine Ich:

http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh