Anschlusskabel RM750X (2019) zu RM1000X (2021) kompatibel?

Belo79

Enthusiast
Hallo Cosair Team,
ich habe aktuell ein RM750X (müsste die Modellreihe 2019 sein, hat ein weißes Etikett) und möchte gerne auf das RM1000X (Modell 2021, schwarzes Etikett) wechseln.
Sind die Anschlusskabel der beiden Modelle kompatibel, dann müsste ich nicht alles neu verkabeln :-) .

Besten Dank vorab und Gruß,
B.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @Belo79,

du kannst die ganzen Kabel auch für dein neues RM1000x verwenden. Somit brauchst du nur das Netzteil auszutauschen.

Grüße Marcus

Hallo Marcus,
super, vielen lieben Dank :-)

Grüße,
Christoph

Hallo zusammen, ich "missbrauche" deinen Beitrag Belo79 für meine sehr sehr ähnliche Frage!

Ich habe derzeit folgendes modulare Corsair Netzteil verbaut
https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-rm750i-750-w-pc-netzteil-5604998?supplier=406802

Kann ich die vorhandenen Kabel bei einem stärkeren (also für z.B. eine RTX 4090 geeigneten) Corsair-Netzteil verwenden?
Sprich, muss nicht alles neu verkabeln, sondern "Plug & Play" nur das Netzteil tauschen ist möglich?

Mein restliches System bleibt bestehen.

Hallo zusammen, ich "missbrauche" deinen Beitrag Belo79 für meine sehr sehr ähnliche Frage!

Ich habe derzeit folgendes modulare Corsair Netzteil verbaut
https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-rm750i-750-w-pc-netzteil-5604998?supplier=406802

Kann ich die vorhandenen Kabel bei einem stärkeren (also für z.B. eine RTX 4090 geeigneten) Corsair-Netzteil verwenden?
Sprich, muss nicht alles neu verkabeln, sondern "Plug & Play" nur das Netzteil tauschen ist möglich?

Mein restliches System bleibt bestehen.
Aktuell haben wir noch kein Netzteil mit einem 12VHPWR-Anschluss im Line Up. Daher kann ich noch keine Aussage treffen, was die Kompatibilität angeht.

Kleiner Mindfact: Ein ATX3.0 Netzteil (Standard), muss nicht zwingend einen 12VHPWR-Anschluss bereitstellen!

Grüße Marcus

Alles klar, warten wir also mal ab bis alles neue released wird.
Dank dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh