HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.949
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bezahl doch einfach die 700m Tiefbau aus eigener Tasche, dann hast du nächsten Monat dein Gigabit Internet.In 700m 1gbit Vodafone / in 100m Telekom 50-100mbit. Dennoch keine Chance auf schnelles Internet.
adurch das nächster Knotenpunkt 4 km weg ist und zu uns (Dorfrand) nur Oberleitung Kupfer geht, geht auch nichts schnelleres. Teledoof sagt Nö ist zu Teuer. 40 Haushalte lohnen sich für die nicht und so wird auch nichts gemacht.
Wollte damit nur sagen das die nur da ausbauen wo sich das für die rentiert. Ich muss zu Zeit von zu Hause arbeiten. Versuch das mit kack Internet.
Immer die gleichen Totschlagargumente. Willkommen in Deutschland 2020. Werdet ihr nie müde, über Leute herzuziehen, die vernünftiges Internet brauchen? Aber Hauptsache man hat selber schnelles Internet ohne für den Ausbau aus eigener Tasche gezahlt zu haben...Bezahl doch einfach die 700m Tiefbau aus eigener Tasche, dann hast du nächsten Monat dein Gigabit Internet.
Wie? Willst du nicht? Die Allgemeinheit soll dafür zahlen? Aha. Dachte ich mir. Schmarotzer!
soooo? In meine Stadt ging vor kurzem nichtmal ein Glasfaserkabel rein, sondern war komplett über Kupfer angebunden. DSL16K war max. Und nein ich wohne nicht im Hinterland...... was soll mir da ein Glasfaserkabel bis zum Kasten bringen?Jeder Mensch in Deutschland kann schon seit Jahren Glasfaser haben. Er muss es nur bezahlen. Der Ausbau ist zu teuer, ein Grundrecht auf Glas ist einfach nur falsch.
Das Zauberwort heisst hier "Mischkalkulation". So funktioniert das generell, z.B. bei den Tarifen auch. Nicht jeder lastet seine Leitung gleich aus und nicht jeder Ausbau eines Anschlusses kostet gleich viel. Wenn man deiner Logik folgt, dann müssten die Leute die den Anschluss günstiger bekommen noch Geld an die Telekomiker zurückgeben, denn nur das wäre "fair". Und die Leute die viel streamen bräuchten teurere Tarife. So läuft das aber nichtWie? Willst du nicht? Die Allgemeinheit soll dafür zahlen? Aha. Dachte ich mir. Schmarotzer!
wird lieber der 250mbit Anschluss zum 1gbit erweitert um mehr Kohle zu machen, als die Grundversorgung zu sichern.
Zumindest dieser Teil ist völlig korrekt.Der Ausbau ist zu teuer, ein Grundrecht auf Glas ist einfach nur falsch.
Damit deine Miete in der Stadt wegen mehr Nachfrage noch höher wird und noch schneller steigt?Zieh halt um wenn dir schnelles Internet so wichtig
Sorry, aber wenn ihr es mit 40 Haushalten nicht gebacken bekommt euch ne Leitung legen zu lassen dann ist einfach kein Bedarf da. Nur weil du da wohnst und das willst heißt das nicht dass die anderen 39 Haushalte das auch wollen und vorallem dafür einen teureren Tarif buchen würden.40 Haushalte lohnen sich für die nicht und so wird auch nichts gemacht.
100% agree. Im französischen Elsass liegen die Kabel seit Jahren in Rohren, Glasfaserausbau für ganze Gemeinden dauert dort nur wenige Monate. Das hat man in Deutschland einfach jahrelang verpennt. Selbst wenn man Anfang der 90er angefangen hätte die TAL in Rohre zu packen würde es zwischenzeitlich deutlich besser aussehen.Bei jeder Tiefbaumaßnahme, egal zu welchem Zweck, müssen Leerrohre verlegt
Was dann leider zu sowas führt =(Das ganze Glasfasergefasel führt leider zum genauen Gegenteil: Es wird FTTH ausgebaut da wo es sich lohnt, der Rest bleibt Ende 2020 einfach auf dem Status Quo stehen.
Genau das wird doch schon seit geraumer Zeit gemacht. Das ist auch die beste Möglichkeit.In ländlichen Gebieten würde eine weitere FTTC Verdichtung erstmal völlig ausreichen, so dass quasi JEDER KVz ein Mini-DSLAM wird.
Quasi alle Hauptkabel durch GF ersetzen, das ist erheblich günstiger als FTTH.
Klingt sehr effizient. Für Wasser auf- und zumachen. Für Strom auf- und zumachen. Für Lerrrohr auf- und zumachen. An Arbeit wird es dann nicht mangeln.Zum Thema leerrohr.ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich auf öffentlichen Grund ein Leerrohr mit einwerfen darf. Kannst du voll knicken, habe ich gerade durch das Thema. Wasser macht auf und für Strom wird es wieder aufgemacht Leerrohr für Strom oder Telekom darf ich nur auf privaten grund einbringen!
Noch Fragen.
Und jedes Mal mit Feuerwerker weil keine Kampfmittelfreiheit. Kompletter Irrsinn.Klingt sehr effizient. Für Wasser auf- und zumachen. Für Strom auf- und zumachen. Für Lerrrohr auf- und zumachen. An Arbeit wird es dann nicht mangeln.
Dann ist der Staat aber immernoch ziemlich unfähig, einfach weil er keinen gute Gesetzesgrundlage schafft.Zum Thema leerrohr.ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich auf öffentlichen Grund ein Leerrohr mit einwerfen darf. Kannst du voll knicken, habe ich gerade durch das Thema. Wasser macht auf und für Strom wird es wieder aufgemacht Leerrohr für Strom oder Telekom darf ich nur auf privaten grund einbringen!
Noch Fragen.
nein, es gibt keine geplante, weitere FTTC Verdichtung nach dem "normalen" VDSL Ausbau.Genau das wird doch schon seit geraumer Zeit gemacht. Das ist auch die beste Möglichkeit.
Natürlich. Es wird praktisch überall daran gearbeitet selbst den Nahbereich auszubauen um von den Kupfer Hauptkabeln weg zu kommen.nein, es gibt keine geplante, weitere FTTC Verdichtung nach dem "normalen" VDSL Ausbau.