Anspruchsvoller sucht Mechanische

Alia5

Neuling
Heyo,

Habe mir vor genau 1 Woche und 1 Tag eine Logitech G710+ gekauft...
Allerdings hat diese jetzt schon Haarrisse in den Keycaps -.-

Also gut, bei Amazon kann ich ja sowieso 30 Tage lang zurückschicken wie ich Lustig bin...
Demnach Suche ich jetzt was neues...

Cherry MX Browns oder Blues sollte sie haben, sowie Beleuchtung (Weder blau noch grün) - gut das sollte jetzt weniger problematisch werden

Dazu Makrotasten, zur Not liese sich auch der Nummernblock missbrauchen, allerdings sollten die Tasten dann auf Hardware- oder mind. Treiberlevel ersetzt werden
Am liebsten auch noch mit Programmprofilen oder anderweitig switchbar.

Und hier wirds schon mehr oder weniger Problematisch...
Ich will eine API haben (am liebsten C/C++) mit der ich die Zusatztasten direkt abfangen kann, ohne Umweg über Tastenkombis.
Bei Logitech gibts eine solche API, wo anders auch?
Wenn diese auch noch im Hintergrund funktionieren würde (Bei der Logitech API muss das Programm den Fokus besitzen um die Tasten abzugreifen) wäre das natürlich ein Traum, aber nicht zwingend notwenig.

Und jetzt das wohl größte Problem: Ich will ca max. 50€ mehr ausgeben als ich bereits für meine G710+ bezahlt habe, also 150€

Ich weiß jetzt von der Corsair K70 / K95 RGB das man sämtliche Tasten durch Makros ersetzen kann, die K95 hätte dann ja noch dedizierte Makro Tasten.
Eine API gibts allerdings nur für die RGB-Modelle, und mit 180€ bzw. 200€ schlagen die doch schon gewaltig ins Budget.
Die API ist allerdings nur eine Inoffizielle, und obs die offizielle (LUA -.-) API schon gibt weiß ich ATM auch nicht. Wobei ich mich da Frage ob die dann nur die Beleuchtung ändern kann (was zwar nice to have ist, aber kein Kaufkriterium), oder auch mehr?
Selbe Frage trifft auf die Inoffiziellen APIs zu, geht damit nur Beleuchtung? Oder auch Tastzugriff? Und wenn K70, dann fehlen mir ja dedizierte Zusatztasten, einfach nur "Zusatztaste XY" ans System anstatt z.B. "Nummernblock 4" wird dann nicht gehen, ohne Umweg über irgendwelche Tastenkombis.

Aber genug davon, nur so ein paar meiner Gedanken, vlt hilfts ja beim Beraten? Ich hoffe doch!
Die Corsair RGB-Modelle sind mir ja eigentlich eh zu teuer. Nur da weiß ich eben das es irgend eine Form von API gibt.

Hat irgend jemand Erfahrung mit derartigem?
Kennt jemand was passendes für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh