Anständige gebrauchte Wakü, oder doch Finger davon lassen?

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Hallo zusammen

Ich war gerade beim surfen, als ich folgendes Angebot gefunden habe:

http://computer.ricardo.ch/cgi-bin/...strcatid=4;lng=de;lotid=410234003;perlist=30;

Die verbauten komponenten scheinen nicht schlecht zu sein. Ich weiss aber nicht, in welchem Zustand sie sind.

Was haltet ihr von dieser Wakü?
Ist sie gut für den Preis?
Habe ich etwas zu befürchten, weil sie gebraucht ist?
Soll ich etwas daran ändern, ausbauen, weglassen?

Danke für eure Hilfe, weil ich mich mit Waküs nicht gross auskenne :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell dir lieber selbst eine zusammen..

preis ist nicht so besonders, weil wenn du ne komplette wakü kaufst, brauchst bloß nett bei alphacool zu fragen und die geben dir dann paar %e
un dann hast du ne neue wakü

keine schlechte wakü - np dürfte so bei 180.-€ liegen

also den einstiegspreis von 150.- CHF wert, würde eventl. die pumpe danach verticken und mir eine andere holen...

Also bei Alphacool komme ich für eine ähnliche Wakü auf ca 250€. Das ist mindestns 1,6x teurer wie diese.

Was ist von den Anschlüssen zu halten? Ich habe noch nie mit solchen gearbeitet, sondern nur mit Schraubverschlüssen.

Die Eheim ist dch nicht so schlecht, oder?

Der radiator ist ja gut und die Kühler sind ja auch nichht gerade schlecht, oder? Sind ja nur 100€ zur Zeit. Sofortkaufpreis ist 160€...

also ich finde die komponenten, wenn sie denn passen bei dir, sehr gut, sehen sehr gepflegt aus und sind auch hochwertig!

wrext0r schrieb:
Also bei Alphacool komme ich für eine ähnliche Wakü auf ca 250€. Das ist mindestns 1,6x teurer wie diese.

Was ist von den Anschlüssen zu halten? Ich habe noch nie mit solchen gearbeitet, sondern nur mit Schraubverschlüssen.

Die Eheim ist dch nicht so schlecht, oder?

Der radiator ist ja gut und die Kühler sind ja auch nichht gerade schlecht, oder? Sind ja nur 100€ zur Zeit. Sofortkaufpreis ist 160€...

klar kostet die wakü so 250€ bei alphacool, aber wie ich schon geschrieben habe, bekommt man sehr oft prozente, wenn man nett fragt

Was heisst, wenn sie bei mir passen? OK ich muss noch schauen was ich mit dem radi mache, weil ich ihn nicht im Deckel verbauen möchte, weil dann mindestens ein PCI-Platzt blokiert ist...

€dit: Und mit wie viel % kann ich da rechnen? Und wie sieht es mit der MwSt aus? Die wird doch abgeschlagen und dann die 7,6 von der Schweiz verrechnet, oder? Und Zoll? (Hab eben noch nichts aus D bestellt...)

Zuletzt bearbeitet:
CodeName 87 schrieb:
klar kostet die wakü so 250€ bei alphacool, aber wie ich schon geschrieben habe, bekommt man sehr oft prozente, wenn man nett fragt
Selbst mit 20% ist sie dann teurer. Das Angebot bei ricardo ist schon i.O.!

Habe nur Bedenken, dass es sich bei dem Radiator nicht um einen BI sondern ein Alphacool-Modell handelt :(

Gibt es denn so einen grossen Unterschied bon Black Ice und Alphacool?

Und sollte ich die Anschlüsse doch nicht ändern? Ich weiss halt nicht, wie sicher P'n'C ist...

naja, je nach dem, so etwa 20%, das wären also bei 250€ nurnoch 200€
aber du hättest halt alles neu...

naja, die BI Radis haben halt ne bessere quali und kühlen minimal besser

nur bekommst du nicht mal eben 20% rabatt... was glaubst du eigentlich mit was für margen internet shops heute arbeiten (können) um zu überleben ??

CodeName 87 schrieb:
naja, je nach dem, so etwa 20%, das wären also bei 250€ nurnoch 200€
150.00 CHF = 95.33 EUR

Warum sollte er sich also nicht für die gebrauchten Teile entscheiden? :)

DefDan schrieb:
nur bekommst du nicht mal eben 20% rabatt... was glaubst du eigentlich mit was für margen internet shops heute arbeiten (können) um zu überleben ??
Wir reden hier von Alphacool :)

Ich weiss einfach nicht, wie die Kühler und der radiator von Innen aussehen. Vielleicht sind die dreckig oder so.

Und den Grakakühler würde ich so oder so verkaufen. Möchte vorerst nur CPU und NB kühlen. Die Graka ist eigentlich garnicht heiss (67 unter Last).

Soll ich nun bieten oder nicht? Ich möchte halt nicht zu viel Geld für die wakü ausgeben, aber das Angebot scheint ziemlich vernünftig.

Kannste evtl. ja den Verkäufer fragen wie der Radi und Kühler etc. erhalten sind.

Ja werde ich gleich machen.

Bin ab morgen bis 17.8 im Urlaub und kann nicht bieten :(

Wie viel würdet ihr max. zahlen, wenn alles OK ist?

normal sind 75% des np - bis 65% der np würde ich mitgehen... wenn wakü sachen normal betrieben wurden (korro schutz etc.) hast da eigentlich keine abnutzung, auser bei der pumpe...

Gut die Pumpe kann jederzeit wieder gewechselt werden.

65% von NP (500CHF) wären 325:fresse: Also sofortkaufpreis oder wie?

...da war farbiges leuchtzeugs drinne...sieht man auf dem dritten bild. könnte also schon ordendlich verdreckt sein. nachdem was ich hier von ausfällungen durch solche zeug u.ä. gelesen hab
außerdem sieht das na 8mm schlauch aus, das fänd ich nicht so prickelnd.
die pumpe finde ich persönlich mist, da sie keinen 12V anschluss hat.

ich würd mal fragen warum er sie loswerden will...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh