Anständige Sockel 604 Kühler

Luzifers_Engel

Neuling
Nachdem meine beiden Babys unter Vollast bei 60-65 °C rumflitzen, bin ich auf der Suche nach ein paar brauchbaren Sockel 604 Kühlern, die etwas mehr Performance an den Tag legen.

Gesucht wird ein Kühler, der in der Lage ist, einen Xeon 3.06 Ghz, 533 FSB (SL6VP) halbwegs unter Kontrolle zu halten.
Hat jemand von euch eine Empfehlung dazu und nach Möglichkeit auch eine Bezugsquelle ?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn an 60-65° auszusetzen? Kälter wurde mein P4 531 unter nem Freezer 7 Pro auch nicht.

Die Temperaturen sind für Prescotts ziemlich gut, da braucht man nix zu verbessern.

...Vollast bei 60-65 °C rumflitzen, bin ich auf der Suche nach ein paar brauchbaren Sockel 604 Kühlern, die etwas mehr Performance an den Tag legen...

vollast 60° sind der "normale" wert für prescotts. ich habe selbst mehrere 604-kühler ausprobiert und der beste kühler ist bisher der passive "Coolermaster E3W-NPTXC". im idle liegen meine beiden 3,2 ghz-prestonias bei knapp 50°, unter vollast kommen die cpus auf knappe 60°, allerdings zusätzlich aktiv mit 80 mm papst-lüftern gekühlt.
ich habe noch 2 nagelneue kühler dieses typs hier herumliegen - wenn du brauchst: PM an mich.

future_former

naja er hat ja offensichtlich auch prestonias. meine 3,06er kommen auch unter last nie über 55°C, im idle sind es eher 43-45°C. Bin aber auch in der glücklichen Situation, So478-Kühler nutzen zu können und die Hyper6 kühlen dementsprechend gut. ansonsten ist aber auch an 60-65°C nichts auszusetzen.

Für die S604 Board brauchte man doch auch Kühler, welche am Case festgeschraubt werden könne, oder? Bzw. es gab auch die Möglichkeit dies zu tun...

Ich für meinen Teil fahre mit meinen beiden Verax X21 sehr gut... sind aber sehr teuer ;)

Nur mal so als dumme Frage, sind die Bohrungen für die Retention Module bei Sockel 478 und Sockel 603/604 vom Lochmaß bzw. Abstand gleich ??

Würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

ich hab einen 120er Papst mit Heisskleber auf die bestehenden Boxedkuehlkoerper geklebt. Der Luefter lief mit minimaler Spannung und meine beiden 2.66ghz kamen damit selten ueber 40 grad. Leise und Guenstig, nen Versuch ist es wohl wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh