Anständiges Servernetzteil für Dual Xeon

FNBalu

Enthusiast
Hallo

Wie ich schon oft gelesen habe, ist das Antec 550Watt nicht schlecht.

Aber ist ein Redudantes Netzteil nicht besser?
Wie ist das? Läuft da ein Netzteil was bei Bedarf dann umschaltet oder zieht man von beiden Leistung?
Jede CPU somit ein eigenes Netzteil???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6788411186&rd=1

Was ist davon zu halten? Passt sowas in ein AR-2000 von Chieftec? Passen dann die Standardverschraubungen? Normal nutzt man ja eine Adapterplatte.
Siehe

adapterplatte.jpg

Edit: So wie ich das sehe, hat das Netzteil dann nie vollen Bums. Immer nur so viel, wie eines bringt, nur teilen sich das 2.
Fällt eins aus, übernimmt das andere mit.
Um die Maximale Leistung zu haben, fahre ich doch mit dem Antec dann besser oder? Ich brauche den Saft.
Wenn es wirklich mal abraucht, macht es auch nichts, wenn der Server steht. Ist halt privat.

Bin aber trotzdem mal auf Eure Meinungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Danke erstmal für die Antwort.
Krach ist egal, da der Server im kelelr steht.
Geht mir eher um mehr Bums.
Ob die mehr Power haben als das eine Antec.
Aber so wie es auschaut fahre ich mit einem Antec besser.
Zumal wenn mir ein Redudantes Teil hochjagt, brauche ich ja ersatz und was das dann kostet, dafür kann ich dann sicher 2 neue Antecs für bekommen.

FNBalu schrieb:
Hallo

Danke erstmal für die Antwort.
Krach ist egal, da der Server im kelelr steht.
Geht mir eher um mehr Bums.
Ob die mehr Power haben als das eine Antec.
Aber so wie es auschaut fahre ich mit einem Antec besser.
Zumal wenn mir ein Redudantes Teil hochjagt, brauche ich ja ersatz und was das dann kostet, dafür kann ich dann sicher 2 neue Antecs für bekommen.

Redundant heißt in dem Fall dass das Netzteil bei einem Ausfall des einen Teilnetzteils immer noch weiter arbeiten kann, ansonsten läuft der zweite Teil erst einmal nur auf Standby.
Nimm das Antec...

Warum machst du eigentlich ständig neue threads auf mach doch einmal einen thread auf in dem du Alles fragst was du wissen willst. Da wären dann die Informationen die wir brauchen um dir zu helfen zusammengefast

Hm ja gut. Hast ja recht. Sorry.
Würde ja auch Sinn machen bezüglich des ganzen Serveraufbaus.

Werde wenn nochmal fragen auftauchen, meines alten Thread wieder rauskramen, wo alles schon drin stand.

Dieses Thread kann ein Mod löschen.
Werde das alles mal übertragen in den einen.

das Ding soll ja 1000 Wat haben.. Ich will nich die Verlustleistung wissen, was das Ding macht. Dat hat neu bestimmt ma so um die 500€ gekostet oder mehr oder??

Da brauch man bestimmt ne fette Stromleitung. Ich würds aber besser finden, wenn jedes Mini-NT dieses "Netzteil-Raids" einen eigenen Kaltgeräte-Stecker hat, dann hat man(n) wenigstens ein schönes Gewirr :-)

Hallo

Das hatte ich auch gesehen. Passen wird es bei mir wohl, da es wohl genormt ist.
Sind ja 40er Lüfter oder so nur, von daher sieht es wohl breiter aus als es ist.
Lass es auch billig sein etc. Aber wenn der Fall eintritt, dass Dir eines abraucht, dann läufts ja weiter und bei dem braucht man dann ja nichtmal angst zu haben, aber der Ersatz von dem Einschub kostet dann sicher ein Vermögen.
Das gab es bei ebay glaube ich auch für 400€ neu :-)

Edit: Schaue es mir gerade genau an. Ist 2 ATX Netzteile hoch.
Ist so auch interessant und wäre sogar billiger, wenns dabei bleiben würde. Ich sage mal für nen Hunni setze ich mir sowas auch noch rein :-)
Blos ich finde 32A bei 12 Volt Mager. Das brauchen doch Platten, CPUs etc.
5 Volt und 3,3 Volt ist dann wiederum gewaltig.
Kann das Teil noch nichtmal EATX? Braucht man da nen Adapter?
Da bräuchte man doch nur den Adapter von 20 auf 24 Pol und sonst nimmt man die 2 einzelnen 4er. Sollte doch auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mal einer gesagt das solche Adapter nichts taugen.
Er sagt Servernetzteile haben andere Windungen pro CPU vom Netzteil.
Irgendsowas sagte der.
Beim Adapter den ich hier sogar liegen habe, ist das ja nur parallel geschaltet.
H I E R der Link zum Hersteller. Ob das gut für Dual Xeon sein wird?

Zuletzt bearbeitet:
hm also mein Adapter funzt gut...naja is ja auch nur bei meinem 3Ghz P4 aber der wird nich so viel wie der Server Prozessor ziehen denk ich mal!

ja anständig is schon gleich was richtiges zu nehmen aber anständig is teuer

aber das Netzteil is echt geil bloß ich frag mich immer noch. Wie passt das bei dir rein? Stellst du das aufm Boden oder wie???

Schau Dir die Abmasse an. Das ist nur knapp 2 ATX Netzteile gross.
Oben ist ein Bild. Da siehste doch die 4 Schrauben von dem ATX Adapter.
Das ab und es kann das Netzteil rein. Ist doch für Redudante gebaut das Teil

Edit: So neue Erkentnisse.
Das Teil wiegt stolze 14 Kilo. Damit hätte der Server dann wohl 50 Kilo.
Wohl doch etwas heftig oder?
Die 32 Ampere auf der 12 Volt schiene sind etwas wenig finde ich.
Aber stolze 80 Ampere auf 5Volt. Was brauchen denn Festplatten mehr?

Er sagt es laufen alle 5 Netzteile immer parallel :-)
Bei mir würde es wohl passen.
Allerdings hat es von Haus aus nicht diesen 4 bzw 8 Poligen Stecker.
Er hatte sich den mittels Adapter selber gebaut und somit ein Dual Athlon MP System betrieben.

Die Frage ist, ob das riskant ist?
Ich mein diesen 8er Adapter hätte ich ja da und das könnte man sicherlich auch hinbekommen.
Immer Farbe auf Farbe oder nicht?

Prob ist halt, es ist ziemlich schwer und hat diese Anschlüsse nicht und die Frage ist, ob es passt.
Wenn ich es für unter 100€ bekommen würde, wäre es vielleicht interessant.
Wobei es wohl dann doch besser kommt ein einzelnes zu kaufen, weil wenn man da was falsch macht und Board inkl CPUs hochgehen dann sind 700€ auf einen Schalg hin.
Jetzt bin ich auf Meinungen gespannt

Zuletzt bearbeitet:
hm naja ich denke nicht dass Gewicht bei nem Server ne Rolle spielt aber is schon krass oder? naja mein Server wiegt auch 32 KG mit den Festplatten und so....so ein fettes Schwein:-)

Wiegt meiner auch.
Nur wenn man ihn mal irgendwie mitnehmen will, ws sehr selten vor kommt oder zu wartungszwecken aus dem keller hoch holt, dann fallen einem die Arme ab :-)

Ob man das mit der Kabelbastelei riskieren kann?

ich würds nicht tun, da is mir das Board dann doch zu schade. und alles drum herum :-)

was wär wenn du mit dem NT einen ganzen Häuserblock lahm legst, weils soviel Strom saugt. Dann is ja dein Rechner teilweise noch besser vor Ausfall geschützt als so mancher Strombehördenrechner in den USA :-)

Werde wohl auch dabei bleiben und es lieber sien lassen.
Obwohl man es für unter 100€ bekommen würde.
Das basteln wäre ja nicht das Prob, nur die Gewissheit obs dann geht???
Genauso das Gewicht und die Befestigung :-)

Ich weiss 49,**€

Aber was nützt einem solch ein Klumpen und vor allem wenns einem am Ende alles hochjagt.
Lass da mal ein Teil kaputt gehen, dann kostet das Teil wohl mehr als ein kleines Netzteil

Also erstens bezweifle ich das da was hochgeht, wieso sollte ...
Und wenn eines von den Modulen kaputt geht laufen doch immernoch genügend. :d

Ja aber dann steigt zwangsläufig die Leistungsaufnahme jedes einzelnen.
Wollte es ja erst haben. Hätte es wohl auch für 60 siche rbekommen, aber alles zu überdemensioniert.

hm trotzdem geile Sache. und der Verkäufer der wird sich ärgern. Ist immer irgendwie scheiße für jmd, wenn seine Sachen für so wenig weggehen.. gut v´für den Käufer aber trotzdem

Gruß Osiris

Solche Sachen sind immer sehr teuer ind er Anschaffung, aber so etwas braucht kaum einer. Somit ist es beim Verkauf niedrig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh