[Kaufberatung] Ansteck-Mikrophon

Buffo

Enthusiast
Hallihallo!

Bin auf der Suche nach einem Ansteckmikrophon mit Miniklinke zum Anschluss an meiner Audigy 2. Genutzt werden soll das ganze in SCII. Die Tonausgabe erfolgt über mein Boxensystem.

So 30€ wollte ich ausgeben. Sprachqualität sollte eben für das Anwendungsgebiet gut sein. Auch praktisch wäre ein Knopf oder Fußschalter mit dem ich das ganze manuell auf Tonaufnahme schalten kann, damit das Mikro nicht die ganze Zeit wegen des Umgebungsgeräusches anspringt.

Alternativ würde auch ein billiges Headset gehen. Aber dann auch nur eins für max 40€ mit guter Sprachqualität und ebenso guter Sprachausgabe, Bass brauchts nicht zu haben oder eine gute Qualität, ist nur zum Chatten gedacht.

edit: Das mit dem Fußschalter wird schwerer als ich dachte. Was wäre mit dem hier : Logitech ClearChat Comfort, USB
http://geizhals.at/deutschland/a275931.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch praktisch wäre ein Knopf oder Fußschalter mit dem ich das ganze manuell auf Tonaufnahme schalten kann, damit das Mikro nicht die ganze Zeit wegen des Umgebungsgeräusches anspringt.

Da musst du einfach die Empfindlichkeit entsprechend einstellen, dann springt das i.d.R. auch nicht durch Umgebungsgeräuche an.

Ok, dann werd ich damit experimentieren.

Und auf den Beitrag von Madz warten=)

Wenn du noch irgendwo ein Steelseries Siberia Micro findest, würde ich das nehmen. ;)

Bei amazon.ok haben sie noch welche, dann wirds das!

Welche guten Alternativen gibts denn noch zum Siberia?
Sollten natürlich auch an einem normalen Klinkenanschluss einer Soundkarte funktionieren und preislich im Rahmen bleiben.

Beispielsweise das Zalman Mikro. ;)

Kein "Geheim-Tipp" für ein Ansteck Mikro?
Das Zalman sieht nämlich nicht gerade schick aus, das Siberia macht durch seine schlanke Form etwas mehr her.

Naja, ich sehe das pragmatisch. Es reicht eigentlich jedes Mikro für den Einsatzzweck TS und Spiele. Da muss es nichts Tolles sein.

Und warum denn dann das Siberia? Hat das einen kleinen Klinkenanschluss für Soundkarten?

Doch, aber die sind viel zu teuer und für den Profieinsatz.

Ok, das Problem ist nur, dass ich im Moment keinen Zugriff auf eine Kreditkarte habe. Muss ich also noch warten, weil anders kann ich bei amazon.uk nicht bezahlen.

Wenn du keine KK besitzt, würde ich mir eine Prepaid Karte bei meiner Hausbank ordern. (hab auch so eine Visa Karte. ;))

Ok, jetzt wirds zwar OT, aber was ist der Vorteil einer Prepaidkarte? Dass die weniger kostet?

edit: bin noch über den thread hier gestolpert: http://www.hardwareluxx.de/community/f87/steelseries-siberia-microphone-738266.html

Ist das wirklich so, dass das Mikro alles aufnimmt? Einmal wird gesagt es schirmt weit entfernte Geräusche ab, ein andermal dass alle Ansteckmikros alles aufnehmen im Gegensatz zu Headsetmikrophonen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine KK besitzt, würde ich mir eine Prepaid Karte bei meiner Hausbank ordern. (hab auch so eine Visa Karte. ;))

Was ist der Vorteil? Meine Bank bietet mir alle paar Wochen ein Kartendoppel an (Visa und Amex wenn ich mich recht entsinne). Ich lehne das immer ab, weil ich eh ne Kreditkarte habe.

Bei amazon co.uk kann man nicht über den normalen Amazonaccount mittels Abbuchung bezahlen? Oki, wusste ich nicht.

Ok, jetzt wirds zwar OT, aber was ist der Vorteil einer Prepaidkarte? Dass die weniger kostet?
Kostet weniger, man kann sie nicht überziehen und das finanzielle Risiko bei Missbrauch ist gering. ;)