Anstehende MMORPG Titel

Schmiergold

Neuling
demnächst kommt ja ne ganze Flut von MMORPG und ich wollt fragen welche denn Titel denn so alles kommen. Da mir EQ2 und WoW, trotz der neuen Add-Ons zum Hals herauskommen:kotz: , wollt ich auch ein neues Spiel anfangen.
Hier schonmal eine Liste derer die mir bekannt sind:
-Vanguard
Viele Rassen, neues Kampfsystem, drei Welten, womöglich kein PVP
-Warhammer Online: Age of Reckogning
MMOG im WoW Stil, schönes PvP System, mehrere Realms (Zwerge vs. Grünhäute, Hoch- vs. Dunkelelfen, Menschen vs. Chaosmenschen),
Kampangen Modus in PvP.
-WoW: Burning Crusade
Lvl 70, 2 neue Rassen pro Seite, u.s.w. müsste ja alles bekannt sein^^
-EQ2: Echoes of Faydwer
neuer Ausrüstungs Slot für Umhänge, verbessertes PvP System, eine neue Start für 1-70Welt + neue Rasse:Fee, neue Quests,
Ausrüstungsgegenstände u.s.w., neue Instanzen
-Age of Conan
-Tabula Rasa
-Gods and Heroes
Hinzugefügter Post:
Ein paar Bilder zu Warhammer Online
first-warhammer-online-screenshots-20060309062138838.jpg

Grünhäute
52053820060506screen012.jpg

ein Zwerg; ich habe gelesen, dass sich mit dem Level auch das Aussehen des Zwergs verädert, bei den Zwergen würde zum Beispiel der Bart länger werden
e84086374bd35c80e363fd862c75e8.jpg

Goblins (gehören zwar auch zu den Grünhäuten aber im obrigen Bild sind nur zwei Orks
--
Zu den anderen Rassen hab ich noch keine guten Bilder gefunden da die Entwickler erst die Welt der Zwerge und Grünhäute fertiggestellt haben; an der Grafik wird noch gearbeitet, Release is wahrscheinlich sowieso erst 3. Quartal 2007.
Möglicherweise wird man Warhammer Online auch auf der X-BOX 360 spielen können.
Hinzugefügter Post:
Ein paar Bilder zu Age of Conan
ranged01.jpg

Benutzer-Interface in Age of Conan; in Age of Conan spielt amn zunächst im Singleplayer Modus und steigt später erst bei hohem lvl in die
Multiplayer-Welt ein

0513aoc4.jpg

Keine Unterschrift dazu^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei warhammer online gibt es zwar sicher auch mehrere realms, aber alle klassen spielen auf einem! nur die ersten lvl sind
zwerge vs orks usw. durch ihre start gebiete die einzigen feinde. erst mit lvl xx kann man dann als ork auf einen anderen
kontinent und auch den ollen elfen aufn kop geben.

Hmm, Warhammer Online ist quasi ein WoW-Clon.
Warum so viele auf vanguard warten kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Nach dem was man so hört wird das ein extremes Hardcore-Spiel mit endlosem Grind, richtig harter Death-Penalty und so einigen anderen Tretmühlen und Timesinks. Ich bezweifle dass das wirklich viel Spaß bringen wird, außer vielleicht ein paar alten EQI oder Lineage-Hasen die auch die nötigen 10h+ am Tag spielen können.

ich werde mal age of conan, herr der ringe - online & warhammer online testen.

. Ich bezweifle dass das wirklich viel Spaß bringen wird, außer vielleicht ein paar alten EQI oder Lineage-Hasen die auch die nötigen 10h+ am Tag spielen können.

Vanguard is ja auch von den anfänglichen EQ1 Machern allerdings haben sie das Team verlassen und haben "Sigil Games" gegründet.
Und mit den 10h/tag könntest du rechthaben:
Zitat von der seitevsoh.gamona.de:

Grundsätzlich versucht man bei Sigil, die Herausforderung zurück in das MMO zu bringen. Die großen Ziele dieses Spieles liegen nicht im schnellen Leveln, großen Schätzen und vielem Geld. Sie liegen dafür versteckt in der Erkundung einer fremden Höhle, dem Lösen einer Aufgabe oder dem taktisch-versierten Kampf gegen die Bedrohung eines Dorfes. Dem Charakter wird eine weite Welt angeboten dessen Horizont noch lange keine Grenze markiert.
Hinzugefügter Post:
Noch mal im Anhang Bilder zu Vanguard
303fz7.jpg

289ms8.jpg

Die Grafik errinert sehr an Everquest und sieht sehr gut aus; schade, dass
es so ein fieses Spielprinzip hat

221ch4.jpg

Interface von Vanguard

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich die Grafik sehr an EQ2 ;)
Ich glaub auch nicht dass es schlecht wird, es wird sicherlich so manch alten Hasen geben der genau so ein spiel gesucht hat. Nur will ich eben auch darauf hinweisen dass den meisten Spielern der WoW-Generation doch einiges sauer aufstoßen wird, das Spiel wird imho vielerorts zu sehr als Allheilmittel gehyped.

Es wird sicher funktionieren. Wenn ich ehrlich bin war EQII in seiner Anfangszeit auch am spannensten, weil da die vielen Tretmühlen noch motivierten. Wenn man allerdings nun mittlerweile längere Zeit dabei ist kommt irgendwo der Punkt wo das Erreichen des nächsten Levels oder des nächstbesseren Items nicht mehr allein ausreicht um einen bei der Stange zu halten, sondern die Aspekte "Spaß" und "Unterhaltung" mehr in den Vordergrund rücken. Und drei Tage lang je 10h den Folterer in Cazic-Thule campen fällt eben nicht unbedingt in diese Kategorie.
Darum stehe ich den meisten Veränderungen die EQ2 seit dem Release erlebt hat auch äußerst positiv gegenüber.

Das Konzept von Vanguard zielt imho einfach auf erfahrene MMORPG-Spieler mit viel Zeit und Möglichkeiten. Feste Stammgruppe, eingespielte Leute die sich schon aus anderen Titeln kennen. Von Anfang an dabei sein, zielstrebiges Leveln und Vorankommen. Auch Support- und Heilerklassen statt Nahkampf-DPS-Hybrid-Paladinverschnitte spielen. Schon bald auf die Bildung und Organisation einer straff geführten Raidgilde hinarbeiten. Regelmäßig mehrere Stunden täglich spielen und auch die Möglichkeit haben wenn man nachts um zwei tief im Dugneon verreckt noch einen drei-stündigen Corpse-Run durchziehen zu können.

Wer die meisten dieser Punkte vorweisen kann wird imho in Vanguard richtig Spaß haben. Aber Otto-Normal-Verbraucher der nach WoW eine neue Herausforderung sucht wird bei Vanguard ziemlich bös auf der Fresse fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh