Antec 1200 Lüfterumbau

Pcguru

Neuling
Moin

Ich besitze ein Antec 1200 seit einem Jahr und die Lüfter die vom Werk aus verbaut sind, sind sehr laut.
Ich wollte gerne Wissen ob es möglich ist die Lüfter auszutauschen und durch leisere dennoch leistungsstarke Lüfter zu ersetzen. Sowohl die 5x 120er als auch den 200er
Preis ist ersmal egal. Qualität und Verarbeitung sollen Top sein.
Schön wäre es wenn sie noch leuchten würden.
Als Steuerung würde ich Scythe Kaze Master mir besorgen.
Auf den ersten Blick würde ich zu diesen tendieren.

Freu mich auf eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meinem Antec 1200 alle 120er Lüfter durch Scythe Kama PWM Blue LED ersetzt.

Den 200er habe ich so gelassen, wie er ist, habe ihn aber in der Drehzahl reduziert (der läuft auch deutlich langsamer als in der niedrigeren Stufe der im Gehäuse integrierten Drehzahlregelung), wodurch er sehr viel leiser ist.

Die fünf 120er Gehäuselüfter und die zwei 120er auf meinem Prolimatech Genesis sind alle PWM-gesteuert und laufen derzeit mit ~420 rpm. Der 120er im Netzteil ist nicht modifiziert.

Insgesamt acht 120er und ein 200er Lüfter sind sicherlich Overkill :d, aber mir gefällt es so.

Irgendein User hier im Forum hat mal Bilder von seinem Antec 1200 veröffentlicht, bei dem er alle 120er durch Enermax-Lüfter ersetzt hatte. Sah zwar irgendwie toll aus, aber mir persönlich wären die ganzen Leuchteffekte dann doch ein wenig zu viel Kirmes.

Cool kannst du ein paar Bilder mal machen. Wäre echt nett.
Weißt du vielleicht noch wer das genau mit den enermax lüftern ist.
Würde auch von ihm mal die Bilder sehen. Aber das Geräuschlevel ist jetzt viel niedriger oder?

Mfg Pcguru

Wie immer, wenn ich etwas fotografieren will, sind alle Akkus leer. :wall:

Aber im Sammelthread gibt es reichlich Bilder, auch von dem User der sein Antec 1200 mit Apollish-Lüftern ausgestattet hat.

Sobald die Akkus wieder geladen sind mache ich vielleicht doch noch ein paar Biller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh