Antec Aria leise machen

Stefan1986

Neuling
Hi !

Ich hab einen Antec Aria m-atx barebone, dad ding ist eigentlich superleise ( sempron 3000 und 9600 pro , nur 123 watt leistungsaufnahmke des systems unter vollast) bis auf das netzteil mit dem 120er lüfter.
Da sind gleich 2 lüftergitter vor, würde das was bringen die beide wegzuschneiden ?

Lohnt sich ein anderer 120er lüfter ?
Ich könnte den 120er der drin ist ja auch per fan mate runterdrehen ?!?!?

viele Grüße
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, mein Antec war leise, wieso ist deiner laut? gibt es ne andere Revision vllt?

Mein Antec war einer von den ersten, vllt war es deswegen leise.

Gruss

öhm.. komisch.... was hast du denn für Sachen in deinem Aria dringehabt ?

Bei mir ist es egal ob ich den Steckkarten-Gehäuselüfter anmache oder nicht....

Ich hab folgendes drin:

Sempron 3000 sockel a mit arctic chopper silent 2l
radeon 9600 pro
mainboard ecs 741-m
2x 256mb ram
80gb samsung

viele Grüße
Stefan

Hatte ein 9800pro, 2x G.Skill 512 Ram, 160 GB Samsung 1614c und Nec 3500 drinn gehabt.

Und ein Ultron Silent 64 als CPU Kühler.

Gruss

Die Frage ist doch, ob das verbaute Mainboard ne Lüftersteuerung hat.

Ich hatte mal das Aria und ein MSI MS-7093 (RS480M2-IL ) verbaut.
Das Board hat ne Lüftersteuerung im Bios und somit lief der 120er fast nie auf Vollast.

Hatte den 120er aber dann eh gegen einen Noiseblocker getauscht, da ich ne Wakü verbaut hatte. Dann war gar nix mehr zu hören :)

So long

Insane

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh