Antec Aria, passt jedes Mobo?

ocz-ware

Semiprofi
Wollte nur mal fragen ob jedes micro-atx motherboard in das antec-aria passt.
Außerdem wollte ich fragen ob auch eine kleine Wasserkühlung mit 80mm Radiator passt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade man kann die vcore bei dem board nicht erhöhen, aber meine frage wa eher ob alle micro-atx boards in das aria passen, also auch die 754er von MSI

nur ein formfaktorstandart, kann ja sein das die DIMM´s ein bissel zu weit rechts liegen,
kann man beim Aria nen 80mm Radiator intern verbauen?

ja ich glaube die mainboard abmessungen waren 24x24 cm. ich hab nen p4p800-vm und das passt da auch rein. außer die 2 abstandshalter konnte ich net unterbringen, da die net zu meinem board passen wollten.
mein einziges problem ist lediglich die lautstärke sowie die hitze. da ich 2 platten habe, wird die soundkarte direkt vor der grafikkarte angebracht und somit wird die net so gut gekühlt. als cpu kühler hab ich nen zalman alcu. da die beiden platten ide sind, wird auch der luftstrom im gehäuse total gestört und der netzteil lüfter ist etwas laut. ansonsten sieht das case echt super aus und bietet neben nem shuttle doch recht viel platz.
also temp sind folgende unterschiede:
unmittelbar nachm booten cpu temp: ~30°
nach ca na stunde cpu temp: 37°
nach ca. 8 std cpu temp: 41°
der zalman läuft nur mit 60% und die temp war kurzzeitig auf 54°
die eine platte ist atm auf 39°, am anfang waren das ca 33°

@insane: ist der mitgelieferte slotlüfter laut? hab den nämlich vorerst net montiert.

sry 4 ot

Zyl schrieb:
1.
mein einziges problem ist lediglich die lautstärke sowie die hitze. da ich 2 platten habe, wird die soundkarte direkt vor der grafikkarte angebracht und somit wird die net so gut gekühlt.
2. @insane: ist der mitgelieferte slotlüfter laut? hab den nämlich vorerst net montiert.

sry 4 ot

1. Das Prob hatte ich auch, habe aber 3 Platten im Case.
Wieso baust du die Linke Hdd nicht unter den 5 1/4 Schacht :confused:

Ich hab, wie man in meinem Thread sehen kann, die Linke Hdd ~6 mm nach innen versetzt, dadurch kann ich die Hauppauge in den äußersten Slot setzen.

2. Hab ich auch nicht verbaut, hab ja ne Wakü drinn und dadurch keine Temp-Probleme :d

So long

Insane

Insane schrieb:
1. Das Prob hatte ich auch, habe aber 3 Platten im Case.
Wieso baust du die Linke Hdd nicht unter den 5 1/4 Schacht :confused:

Ich hab, wie man in meinem Thread sehen kann, die Linke Hdd ~6 mm nach innen versetzt, dadurch kann ich die Hauppauge in den äußersten Slot setzen.

2. Hab ich auch nicht verbaut, hab ja ne Wakü drinn und dadurch keine Temp-Probleme :d

So long

Insane

unter dem 5 1/4" schacht hab ich schon meine erste platte. die andere hab ich rechts eingebaut, da sie, wenn ich sie links einbaue, den CPU Kühler behindert. wie haste denn die hdd 6mm nach innen versetzt? :confused:

( Durch Klick große Darstellung )

( Durch Klick große Darstellung )

Nieten aufgebohrt, 3 löcher gebohrt und dann den unteren Teil des Hdd-Käfigs zusammen mit der Hdd verschaubt.

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh