Antec Aria - Wie Loch in die Seitenwand?

daymian

Enthusiast
Hallo Modder-Gemeinde @ hardwareluxx,

hab mir nen Aria geholt und mochte meiner Radeon 9800 Pro etwas Frischluft gönnen. Also kommt nen 80er Lüfter an ein Seitenteil.

Nun die Schwierigkeit: Wie bekomme ich ein sauberes Loch ins Seitenteil?

Das Seitenteil besteht aus Alu I Kunststoff I Alu (in der Reihenfolge).

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :d

greetings DAYMIAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich würd es mit nem lochbohrer machen

vogelbox_schlupfloch_1.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans610,

das wäre auch die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist. Werd das morgen mal ausprobieren ;)

Danke! :)

greetings DAYMIAN

... und wie ist es gelaufen?? *neugier*
Hab nämlich auch ein Antec Aria :) was mich auch noch interessiert ist deine Verkabelung in dem kleinen ding ?

gruß sk.timmae

Kreisschneider sind auch sehr gut, vor allem bei dünnem Metal bzw. Alu machen sie schönere Löcher wie der kreisbohrer oben, sonst halt mit stichsäge und schön abfeilen dann gehts auch

@ sk.timmae

najo, geht so... von aussen siehts ganz gut aus ;). Das Prob war, dass der Boher sehr hoch drehen musste und dann der Kontakt zum Alu... Hat nen paar mal verkantet :(. Bin da nicht so geschickt vorgegangen.

Die Verkabelung ist etwas problematisch. Man kann es aber ganz gut lösen, wenn man genug Kabelbinder am Start hat ;)

greetings DAYMIAN

EDIT: sobald alles sauber an Kabeln verlegt ist, kommen Pics in meine Gallery :d

DAYMIAN, schick mir ne pm wenn du die Bilder hast - denn das mit der Verkabelung kann ich mir nicht so recht vorstellen - es ist das chaos, und ich hab noch kein 5,25" drin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh