Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Antec Dark Fleet DF500 RGB im Test - Gaming-Gehäuse mit drei RGB-Lüftern
Antecs neues Dark Fleet-Modell hat eine ganz klare Zielgruppe: Das DF500 RGB richtet sich vor allem an preisbewusste Spieler, die für wenig Geld ein ATX-Gehäuse mit RGB-Beleuchtung suchen. Gleich drei RGB-Frontlüfter und ein Glasseitenteil versprechen hohe Show-Werte - und das für nicht einmal 70 Euro. In die Dark Fleet-Serie ordnet Antec typische Gaming-Gehäuse ein. Das optisch aktuell auffälligste Modell ist der neue Midi-Tower DF500 RGB. Hinter einer transparenten Abdeckung sitzen gleich drei 120-mm-Lüfter mit RGB-Beleuchtung. Antec hat sich für die nutzerfreundlichste Form der Beleuchtungssteuerung entschieden. Über die...
Zusätzlich zu der Aussparung unten gibt es frontal auch vier seitliche Öffnungen:
https://cdn01.hardwareluxx.de/razuna/assets/1/BF89A2911D274E648EEF7A9C1FE30425/img/D0D191A5319D4546AE47CEA21BCD095B/Antec_DF500_RGB_03_D0D191A5319D4546AE47CEA21BCD095B.jpg
@ilovepancakes: Der Frontstaubfilter sitzt im Innenraum hinter den Lüftern. Ich zeige ihn v.a. im Video genauer (ab etwa 6:39). Der erste Kritikpunkt in der Negativ-Liste ist "Kühlleistung ab Werk eher mager." Da ist die Frontsituation quasi mit inbegriffen (gemeinsam mit dem fehlenden Lüfter an der Rückwand).
Genau das kam mir beim Lesen des Artikels auch in den Sinn.
Wir sind wahrscheinlich gerade in der Phase "Hauptsache so durchsichtig wie möglich", aber dass die Optik und belüftung leiden, zählt da nur als Kollateralschaden.
@ilovepancakes: Der Frontstaubfilter sitzt im Innenraum hinter den Lüftern. Ich zeige ihn v.a. im Video genauer (ab etwa 6:39). Der erste Kritikpunkt in der Negativ-Liste ist "Kühlleistung ab Werk eher mager." Da ist die Frontsituation quasi mit inbegriffen (gemeinsam mit dem fehlenden Lüfter an der Rückwand).