Antec Fusion: LCD-Stromversorgung

CNester

Neuling
Hallo,

ich baue mir einen HTPC zusammen und verwende das Antec Fusion Remote. MB ist ein Zotac Ion ITX-A (also brauche ich kein zusätzliches NT)

Jetzt meine Frage: Wie wird die Stromversorung des LCDs realisiert (Adapter für ATX ist klar)? Welche Spannungen werden benötigt (GND, 5V,...). Notfalls müsste ich nämlich die entsprechenden Spannungen über eine zusätzliche Spannungsquelle realisieren.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt mich nicht wirklich weiter ;)

Aber ich hab gelesen, dass es bei manchen Gehäusen über einen Floppy-Stecker mit Strom versorgt wird. Dann wär ja alles kein Problem

EDIT: Ok, jetzt hab ichs gesehn. Die Idee mit dem Löten hatte ich auch schon :d

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ok, jetzt hab ichs gesehn. Die Idee mit dem Löten hatte ich auch schon
Aber? Mit ein bissl Lötskill ist das ne sache von 2 Minuten! Aber du solltest schon wissen was du machst ;)

Ich weiß schon was ich mach ;)
Das ABER ist nur der Garantieverlust. Da greif ich die Spannungen lieber an der Molex-Buchse vom MB ab

Warte ich glaube wir reden gerade von 2 verschiedenen Dingen!
Den Strom fürs LCD bekommst du eh über USB!

Ich weiß jetzt nicht welche Molex-Buchse du meinst aber um den Rechner zu starten brauchst du normalerweise den 5V Standbystrom vom Netzteil! Warum das 3 Adern sind weiß ich jetzt nicht!

Den Strom bekommt das MB ja über das externe NT.

Genau an den 3 Adern fürs LCD scheiter ich auch grad. Kann mir nur vorstellen, dass der IR-Empfänger ebenfalls am PWR_ON hängt. Display und IR-Empfänger werden ja mit 5V laufen

EDIT: Hab grad gesehen,d ass ein Kabel am Dauerplus hängt. Langsam wird alles einfacher und klarer :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh