Antec Fusion V2 HTPC Gehäuse kaum seitliche Abstände im Rack oder wird das zu heiß?

abdibile

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
17
Hallo,

habe mir einen HTPC im Antec Fusion V2 Gehäuse gekauft mit AMD Athlon 64 3800+, Standardprozessorlüfter und einer passiven Saphire Radeon 4550. Gerät wird hauptsächlich zum Bluray oder Video von der festpaltte schauen verwendet, keine Spiele, die die GraKa extrem belasten.

leider musste ich jetzt feststellen, dass das Gehäuse nur gerade so in meinen TV-Schrank (massive Kiefer, dunkel gebeizt) passt.

links und rechts vom gehäuse habe ich insgesamt nur ca. 3 cm Abstand zur Seitenwand. Oben sind ca. 5 cm. Platz und anch hintern ca. 7.

Das Antec-Gehäuse hat zwei Lüfter auf der rechten Seite, die für den Luftstrom im gehäuse sorgen.

reicht es, wenn neben den seitlichen Lüftern 2 cm Platz zur Wand des TV-Schranks sind oder wird mir das Teil dann zu heiß oder ist sogar eventuell feuergefährdend?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nette gewesen wenn Du einen Link zum Gehäuse gegeben hättest, damit diejenigen die das Teil nicht haben Dir auch auch helfen könnten.

Laut Deiner Beschreibung kommt die Luft über zwei Öffnungen rechts rein. 2cm sind schon recht knapp, aber wenn die Lüfter anständig saugen sollte es reichen.
Wichtiger wäre noch zu wissen wo die Luft rausgeht, und wie gut der Schrank belüftet ist?
 
Die Luft sollte durch die 2 angesprochenen Öffnungen nach draußen befördert werden.
Bei aktiver Kühlung (Lüfter) ist der geringe Abstand kein Problem.
 
Hallo,

meine Config siehst du in der Sig.

Ich habe ca. 1,5cm Platz rechts im Rack (da wo die Lüfter sind). Nach hinten habe ich alles offen. Absolut kein Problem.

cu
Walzing
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh