Antec H20 920 Modifikation & Worklog

SystemX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
7.515
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo an die HW-Luxx community, einige kenne mich unter dem namen SpeedX4 und TheBkFlash. Nun mein Projekt ist es die Antec H2o 920 in eine richtige
(Kompakte) Wasserkühlung zu Modden wie es einige schon bei der H50 gemacht haben. Grund dafür ist nicht die Kühlleistung sondern eine andere (schlimmere)
Sache die man hier nachlesen kann. Nun als erstes habe ich die Antec zerlegt und die
Kühlflüssigkeit natürlich entsorgt, zzgl. Wurde die Pumpe inkl. Lüfter/-Pumpensteuerung entfernt. In meinem Gamesystem werkelt auch die Antec H20 920 mit
2 EKL Alpenföhn 120mm @ 1500 Upm und die Temperaturen sind spitze. Nun diese Kühllösung ist für meinen Offic-Rechner gedacht. Als Lüfter kommen zum
Test erst mal die Antec Standard zum einsatz. Ebenso wird der Radiator inkl. Schläuche weiter verwendet.

Vorhande Sachen /- Umgebaut
Single-Radiator (Antec): Ja[√] Nein[]
AGB & Pumpe (Eastar LC Pum Xirex 4P 12V - 280l/h): Ja[√] Nein[]
Prozessor (AMD Athlon X2 215): Ja[√] Nein[]
Mainboard (Biostar GF8100 M2+ TE): Ja[√] Nein[]
Kühlerblock umgebaut: Ja[√] Nein[]
Kupferplatte-Plan: Ja[√] Nein[]
Gehäuse Sockel Modded: Ja[√] Nein[]

Erste Bilder (Nur der Kühlerblock umbau). Natürlich musste ich viel schleifen und mit dem Lötkolben machen, sieht aber immerhin sehr gelungen aus und hat
sehr viel Arbeit gekostet (natürlich auch nerven).

*Achtung: im Spoiler sind über 30 Bilder in der auflösung 800x600*

Umbaubilder 1,43MB @ 20 Bilder:

Hardware-Bilder 277KB @ 5 Bilder:

Nächste teil: Kühlerplatte bzw. Die Kupferplatte Planschleifen

Pumpe/-AGB sind angekommen und angebracht. Erste Test´s folgen heute abend.

Finalbild: (Beta)

22.01.2012 Einiges fertig.

Gehäuse Deckel (Wo das Antec Logo drauf war) (Dieser soll evtl. Noch Blau beleuchtet werden) 1,67MB @ 4 Bilder.
Natürlich kommen die Schwarzen striche gut zu geltung.

CPU Kühler (Kupferplatte) Plan 341KB @ 4 Bilder

Erste Test´s - Aufbau und Temps: Temperaturen mit Athlon X2 215 (C&Q Off)

Im Bios: 21°C @ 1,34V
Im Windows (AIDA64): 16°C @ 1,34V

04.02.2012 Neue Schläuche bestellt :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht so recht ob sich das wirklich lohnt was du da vor hast :/

zumal ich dazu dieses ding abgrundtief hässlich finde, es sei denn du hast ne tür ohne fenster, dann isses eh egal :)

na mach mal

ich bin gespannt
 
lohnen tut es sich auf jedenfall. Es ist ja auch aus Fun entstanden bzw. DIe idee aus dem Defekten etwas neues zu zaubern. Es soll auch nicht gegen 200-xxxx€ WaKüs gehen wie du sie hast.
Ich habe eine 2 Antec H20 920 in meinem Gamesystem werkeln und ich finde die Kühleistung ist Top. Hier mal meine aktuelles Kühlerkonzept

Rechner steht im Büro

Temps: (Fenster auf Kipp, Radilüfter 100% *1500 Upm* und die an der Decke (Antec Standard @ 1000 Upm)


CPU & Kühler Plan.

Man muss nicht immer die teuren WaKü´s haben um gute ergebnisse erziehlen zu können ;)
 
ok

dann sind in deinem zimmer 17°C ? da hab ich dir schon 1°C geschenkt

lol

das wasser wird nicht kälter als raumtemperatur !

lad dir mal prime95 und mach mal nen burn in test

man kann sich das alles schön hinlegen ^^ aber ich glaube deine temps werden falsch ausgelesen
 
1 In meinem Büro sind es 10°C (Winter, Fenster auf Kipp, Heizung aus). In Prime komme ich mit dem Prozessor auf 41°C. Wenn es dir nicht gefällt oder du gerne eine High-End WaKü
sehen möchtest bist du hier falsch. Die Temps werden richtig ausgelesen (Siehe HDD´s, Graka) zzgl wird in HWMonitor angeziegt hierrauf solltest du achten ^^ (Siehe Screen)
Die Core-Temperaturen sind berechnet und nicht gemessen. Als Hardwarekenner solltest du das wissen die Wassertemp ist derzeit bei 19°C

*War nicht böse gemeind ist aber meine meinung.*

Edit: Hier noch ein screen vom Sommer (Achte auf ROTEN) Temps ^^ zzgl. WasserTemp



Core 0 etc: 31°C
CPUTIN: 43°C
WasserTemp: 37°C

Bei HWMonitor gehe ich nur auf die CPUTIN werte nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem Büro sind 10°C

mehr wollte ich nicht hören ...........

viel Spaß beim basteln und Schal nicht vergessen oO
 
Lach ja das war bei den Temps oben, sonst habe ich um die 18-20°C :). Mal sehen ganz umsonst ist es ja nicht (wenn man sieht was einige der H50 anstellen).
Es ist ja für den Fun. denn in der MagiCool DIY Liquid Cooling - Komplettset werkelt genau die gleiche pumpe/-agb so gesehen ist es gleich (nur das es anders ausshiet)

 
Nun ein kleines Update. Der Betakühler ist nun fertig und wartet auf den test.

19012012355qkjnj.jpg
 
Meinst du es wäre möglich an die H2O 620 einen zweiten single Radi dranzuhängen und mit einem zweiten Kühlkörper zusätzlich die Gpu zu kühlen ? AGB müßte man dann halt auch anbringen. Packt die Orginalpumpe das ?

Ich finde dein Projekt gut, vorallem bringt es Informationen. Lass dir nicht von irgendwelchen Leuten die nichts zu tun haben (ausser ihren geistigen Dünnschiss in die Welt zu setzten) die Laune verderben :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher wird das irgendwie gehen, allerdings weiss ich nicht wie stark die pumpe der 620 ist. Mit 2 Single-Radis geht es auf jeden fall.
Ehrlich gesagt hatte ich das auch schon vor bei der 920 bis ich auf die idee gekommen bin ne richtige zu bauen :).

Apro Pro die Test´s sind sehr gut verlaufen der Athlon X2 215 @ 2.7GHz bei 1,32V wurde nur 18°C Warm im Idle unter
Prime (30 Minuten) nur Max 24°C
 
Update siehe oben erster Post ^^
 
Update Test hinzugefügt. Jetzt nur noch auf die neuen Schläuche warten und dann kommt diese WaKü in mein Phenom System
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh