Antec H2o 620 Pumpe zu laut

Charttrader

Neuling
Ich habe mir als erste WK die H2o 620 Variante von Antec gegönnt und bin mit dem Produkt, insbesondere Kühlungseigenschaften, bis auf die nervende Pumpe sehr zufrieden.
Auf 12V klappert die Pumpe wie eine alte SCSI Harddisk, auf 10V etwas leiser und auf 9V übergangsweise zu ertragen.

Wenn ich die Foren nach diesem Problem durchsuche, kommt man m. M. n. zu dem Ergebnis dass die günstigen WK aus dem Hause Antec argen "Werkstoleranzen" unterliegen oder irre ich?

Wie erfolgt die RMA am besten?
Oder besser gleich eine Neue bestellen, so dass man den Rechner nicht tagelang brach liegen lassen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. habe ich was verpasst aber ich kenne nur eine Antec H2O 620...oder halt ne Corsair H60/80/100 etc. ... . Hast du einen Hybrid Prototypen von "Corsec" gekauft? :fresse:

Die AiO Waküs sind halt nicht das gelbe vom Ei, eben aufgrund dieser Pumpengeräusche in vielen Fällen. Ob nun Corsair oder Antec, wende dich halt an den Support und frag da mal nach... . Beide Hersteller haben hier im Forum einen Supportbereich. Ob direkt eine neue kaufen Besserung bringt ist halt wie Lotto spielen, wenn auch mit höheren Gewinnchancen ;).

Ob die Gewinnchancen da wirklich so viel höher sind ...

Von so billigem Zeug darf man einfach auch nicht erwarten, dass man das gleiche erhält, wie bei einer echten Wakü. Auch eine verbesserte Kühlleistung geht ausschließlich auf´s Konto lauter schnell drehender Lüfter. Für bessere Kühlleistung bei deutlich geringeren Drehzahlen (und damit weniger Lärm) reicht die Fläche einfach nicht. Wenn du das Teil mit wakü-würdigen Lüfterdrehzahlen betreibst, wird es von guten Luftkühlern auch in der Kühlleistung geschlagen. Ob nun Corsair oder Antec ist abgesehen von der Supportardresse eigentlich auch egal - technisch sind die Dinger alle ziemlich vergleichbar, auch wenn Antec seine Kompaktwaküs bei Asetek bezieht und Corsair derzeit bei CoolIt-Systems - das macht das Kraut aber nicht fett, denn mit ratternden Pumpen kämpft man bei beiden Herstellern.

Ich hatte Corsair mit Antec verwechselt, das war dem späten Zeitpunkt geschuldetet ;)

Wie Joe schon sagte, lieber in was ordentliches investieren wenn es das Gehäuse zulässt.

Schon klar, ich wollte es einfach mal mit Wakü ausprobieren.
Es scheint ja auch genug Käufer zu geben, die eine einwandfreie Pumpe haben.

Wende dich diesbezüglich hier im Forum an Antec, da wird dir dann mit Sicherheit weitergeholfen bzgl. RMA.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh