Antec ISK 100 + G620 => welcher Kühler?

Sayuuk

Enthusiast
Hallo erstmal,

ich verkaufe derzeit meinen großen PC und will stattdessen ein kleines, feines mITX System bauen.

Dazu habe ich mir jetzt eine Kombination aus einem mITX S1155 Board und einem Pentium G620 in einem Antec ISK 100 ausgesucht.

Da ja der Lüfter vom Antec, der leiser sein dürfte als die auf dem Kühler selbst, direkt über der CPU sitzt und es keinen Sinn macht, dass sich beide über die Luft streiten, wollte ich mal fragen, was für ein Kühler denn hier sinnvoll wäre?

Laut diversen Berichten hat man ca. 40mm Platz. Da das ganze recht billig wird, will ich auch nicht zu viel noch für einen CPU-Kühler ausgeben.

Am Besten wäre es wahrscheinlich wenn es ein Kühler mit relativ großem passivem Teil wäre, bei dem ich einfach den Lüfter abnehmen könnte.

Was gibt es denn da in der Richtung?

Danke schonmal,

Gruß,
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt den hier ausgesucht:

Coolermaster Vortex 211Q
, weil:

1. ich gerne bei Avitos bestellen würde - da hol ich mir den Rest vom PC auch
2. der Kühlkörper selbst am passiven Teil befestigt ist, und nicht über den Lüfter verschraubt wird, was die Demontage dessen ja unmöglich machen würde -> das ist warum der Freezer 11 LP ausscheidet...
3. der bei demontiertem Lüfter nur 33mm hoch ist, was passt und kühlungstechnisch ja wegen dem drüber sitzenden 100mm Lüfter ausgeglichen werden sollte.

Spricht da irgendetwas dagegen?

Gruß,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh