[Kaufberatung] Antec KÜHLER H2O 920 oder Corsair Hydro Series H80

Johnarkin

Enthusiast
Hallo zusammen ....
ich möchte mir die kommende woche eine neue cpu kühlung anschaffen.

Im Blichfeld hatte ich diese beiden Kühler
+ Antec KÜHLER H2O 920
+ Corsair Hydro Series H80

Nun habe ich öfters gelesen das bei dem Corsair Hydro die pumpe extrem laut ist bzw rattert, dafür aber minimal die Kühleistung besser sein soll

hat jemand erfahrung mit einer der beiden Kühlsysteme ?

Habe im moment den BeQuiet Dark Rock Pro C1,
mit dem ich aber garnicht zufrieden bin da mein 2600K@4.0 ghz 1,257V auf 73°C steigt (prime)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden auch die Pseudo-Waküs nix dran reissen können, der Dark Rock ist ja nur minimal schlechter.

Meine H60 kühlt meinen 2500k@4,5GHz 1,35V auf ca. 69grad aber dabei ist sie deutlich hörbar

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Ich weiss auch nich mein lüfter taugt nicht wirklich viel
2600k @ 4ghz
Idle 1.6ghz@ 840Vcore = ca42°C
Last4.0ghz@ 1.264Vore = ca 75°C

---------- Post added at 16:33 ---------- Previous post was at 16:32 ----------

WLP umd kühler sitzen 100% habe extra nochmal WLP aufgetragen

Hatte die H80 auch einige Zeit in Betrieb...jedoch ist dieses "Rasseln" eigentlich nur anfangs zu vernehmen und verflüchtigt sich mit der Zeit (zumindest bei meinem Exemplar). Nachher hörst eigentlich nur noch ein leises Vibrieren.

Die Temps sind nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend. Solltest schon noch ein paar Grad runter kommen. Kauf dir aber unbedingt andere Lüfter (die mitgelieferten sind sehr laut).

Nur zur Info: Hätte das Teil noch zu Hause liegen und würds auch verkaufen^^

Die mitgelieferten Lüfter erzeugen aber einen guten Luftdruck das ist für die Mini Waküs eine wichtige Sache. Man kann im Schnitt sagen: Diese angesprochenen Waküs sind mit Druckstarken Lüftern auf 12V leistungsmäßig den aktuellen Luftkuhlern überlegen aber natürlich deutlich lauter. Bei erträglichem Geräuschniveau also angepasster Luftersdrehzahl sind sie ca. auf Megahalems Niveau.

Es gibt durchaus noch andere, bessere und leisere Lüfter mit gutem Luftdruck wie jene, die von Corsair mitgeliefert werden^^

Nicht wirklich viele...
Auf 1000rpm gedrosselt sind die mitgelieferten Lüfter ganz okay

Naja, wie auch immer...ich hatte Noiseblocker PL2 drauf und war eigentlich ganz zufrieden damit.

Hier mal ein Video von der H80...es ist lediglich ein leichtes Summen wie bei einer üblichen Pumpe. Die Schachtel wirkt sich natürlich nicht unbedingt positiv auf die Geräuschkulisse aus, aber man hört die Pumpe nicht aus dem case heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll doch das EK Water Blocks EK-KIT H3O 240 LTX werden :)

die beiden anderen kühlsysteme bringen kaum mehrleistung :)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh