Antec NeoHE 430 PEC seit heute hochdrehend

mikedriver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
17
Seit heute läuft der Netzteillüfter des "Antec NeoHE 430 PEC mit 430 Watt" bei meinem Antec P150 auf hohen Touren und ich weiss nicht wie ich das abstellen kann. Verändert hab ich nichts, der PC lief nachts durch. Hatte den PC schon runtergefahren, Cool'n Quiet ist aktiviert, die Energieoptionen auf Windows sind auf minimaler Energieverbrauch und auch die Festplatten und CPU sind nicht heiss gelaufen. Der CPU-Kühler läuft normal bei seinen 800 wenn ich Videos konvertierte, Gehäuselüfter läuft auch normal.

Staub hab ich heute an der Front des Gehäuses entfernt (hinter den Einlässen ist ein Staubfilter, d.h. Luft bekommt er. Zumal ich innen schön aufgeräumt habe, Kabelsalat ist gering.
Nehme ich die Seitenabdeckung ab, beruhigt er sich etwas. Kann ein Lüfter (ich glaube es sind zwei 80er im Antec-Netzteil) defekt sein? SpeedFan zeigt mir keine Daten vom Netzteil an. Normal ist das Netzteil schön leise.

Das ist das Antec P150:
CaseUmbau.de - Casemodding, Testberichte, Reviews und mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hat sich mittlerweile leider verabschiedet. Riecht leicht verbrannt und schaltet sich dann temperaturbedingt selbst ab.
Welches sehr leise aber bezahlbare Netzteil ist denn zu empfehlen? 400W reichen bei meinem System völlig aus. Unter Volllast zeigt der Strommesser 120-130 W an. Athlon 3500, Asus 1600XT silent sind verbaut.

Bin trotzdem enttäuscht, dass das Netzteil nicht länger hielt. Ist nicht gerade ein Billigteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh