Antec Netzteillüfter Tauschen

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Edit: Bitte schieb schieb!

Tach zusammen,

vorneweg: Ich hab keine Lust, und vor allem kein Geld übrig, ein neues NT zu kaufen. Tauschen würde den Lüfter meiner Gesundheit wegen Brudi, der ist ITSE und bringt sich dabei hoffentlich nicht um.

Der Lüfter von meinem Antec High Current Gamer 520W hat nen Lagerschaden und klappert ganz furchtbar, also braucht es einen Neuen 135mm.
Ich hab von Paypal noch einen 15€ Gutschein für Ebay und würde den gern dafür verkloppen. Was gibts da brauchbares? Gefunden habe ich bereits den hier: Ebay
Sollte nur nen möglichst hohen Luftdurchsatz haben, damit mir der NT nicht bei Last mal abraucht.

Gruß und hip hip hurra!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss halt schauen wie der Lufter an Netzteil angebunden ist (Lötstellen, Stecker, PWM oder nicht) und ob die Höhe passt, dann kannst du alles nehmen, was 135mm ist. Wenn da noch ein wenig Platz übrig bleibt und du paar Löcher neu machst, dann past auch 140mm. Am besten nimmst du einen ähnlichen Lüfter (Drehzahl...), aber auch gegen hoheren Luftdurchsatz ist nichts eentgegenzusetzen

Normal ist da Antec sehr kulant. Und schickt dir einen neuen Lüfter zu. Das hatte ich zwei mal bei meinem Tqp 1200. Ging recht flott.

Zu dem verbauten Lüfter findet man leider keine Daten...ich würde erstmal Antec fragen, mehr als "nein" sagen können die nicht

Edit: Am besten direkt hier in deren Foren-Sektion Fragen!

Ich empfehle niemanden einen Netzteil was zu verändern weil wenn was passiert sagt die Versicherung so gut wie immer nein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh