Antec P110 Luce - vier Materialien und dezentes Design (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
Antec P110 Luce - vier Materialien und dezentes Design (Update: ausgepackt & angefasst-Video)
antec.jpg
Zur Computex hatte Antec einige neue Gehäuse für die Performance One-Serie im Gepäck. Jetzt ist der Startschuss für die wohl auffälligste Neuheit, das P110 Luce, gefallen.Den Midi-Tower fertigt Antec gleich aus vier Materialien. Die Grundkonstruktion besteht aus Stahl mit einer Materialstärke von 0,8 bis 1 mm. Für einige Bauteile nutzt der Hersteller ABS-Kunststoff. Doch es kommen auch wertigere Materialien zum Einsatz. So wird die Front aus 0,8 mm starkem Aluminium gefertigt. Das linke Seitenteil besteht schließlich aus gehärtetem Glas. Bei aller...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super schickes Gehäuse! Hätte aber statt Gelb gleich RGB genommen ;)
 
Schickes Gehäuse. Da könnte man echt schwach werden.
 
Also hie rsollten wir mal n Test abwarten, aber ich sehe da zugegebener maßen eigentlich wenig, was da 119€ rechtfertigen würde, aus meiner sicht.

Bei einigen anderen Cases setzt Antec ja offensichtlich auf Sharkoons Basis-Gehäuse, wie beim P8, wo es offensichtlich was aus der Richtung Sharkoon TG5 oder ähnliches als Basis gab.

Das extrem glatte Blech des MB-Tray kann eigentlich, ohne Kantung nicht wirklich stabil sein, es sei den es ist hinten verstärkt?
Die Laufwerkshalterungen finde ich auch weder Hübsch noch gut positioniert, also so n bissel fraglich wäre das für mich schon noch.

Ich mag meine 3 Antec P180/182, aber das Case wirkt schon auf den ersten Blick, weit von dem entfernt.
 
@jrs77 das Meshify C hat keine! Dämmmatten. Bei meinem Meshify sind beide Front USB Ports kaputt gegangen nach der einmaligen Benutzung von verschiedenen USB-Sticks! Fractal ist sein Brimborium nicht wert. (Die Ports sind ein wenig zu eng bemessen) Ersatzteile sind angeblich nicht verfügbar. War mein letztes FD Gehäuse und stabiler gehts auch, wenn man sich die Ausstanzungen beim PSU Cover drüberfühlt ist das schon merkbar nach unten verlaufend, das kann Sharkoon auch. Das Blech, im gesamten Gehäuse, ist gerade so dick genug das sich nix so einfach verformt, vorgestellt hatte ich mir aber was anderes.
 
aber seit ein paar Jahren macht Fractal Design diese schwarzen, kantigen, no-nonsense Gehäuse eben besser und billiger.
billiger UND besser?

ich hab das p110 als silent-version schon seit einer weile im auge und warte noch auf einen test z.b. hier bei hardwareluxx. denn die eckdaten sehen wirklich interessant aus. ordentliche materialstärke, bei den entkopplern war antec in der vergangenheit immer vorne dabei.

dass das ding optisch sehr nahe an fractal design orientiert ist (rollt vermutlich aus der selben fabrik), stört nicht weiter. zumal antec auf die häßlichen füße verzichtet.

was mich aber sofort angemacht hat, das sind die metall-nasen/spreizer des front-deckels. das gibt es nicht mal deutlich teureren gehäusen wie dem dark base 700, dem nzxt h440 usw, und auch nicht bei fractal design. wenn ich also schon zum säubern des staubfilters die front abziehen muss, dann bitte NUR mit metall-nasen und nicht mit billigen plastik-nasen, die früher oder später abbrechen.

edit:

das video hat mich noch mehr neugierig gemacht. ;)

allerdings gibt es durchaus ein paar punkte, die ich wieder mal nicht so richtig verstehe.

  • warum nur ein 120er auf der rückseite?
  • hdmi im front-io-panel ist schön, aber bei einem neuen gehäuse sollte man doch mittlerweile einen typ-c usb-port erwarten dürfen
  • kabel-management sieht eher spartanisch aus
  • und soweit ich das sehen kann, sind das nicht die typischen sehr weichen entkopplungsgummis, die man sonst bei antec bekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@cruger: Antec lässt recht viel Platz hinter dem Tray. Deshalb hätte das Gehäuse für einen 140er Hecklüfter noch einmal etwas breiter gemacht werden, ist mit 23 cm Breite aber schon nicht gerade schlank.

Die Punkte mit USB Typ-C und dem Kabelmanagement kann ich so bestätigen. Auch, dass die Entkopplung nicht mehr mit den weichen Silikonpuffern, sondern durch Gummiringe erfolgt. Positiv: Außer direkt am Tray können Gummmiringe auch 2,5-Zoll-HDDs genutzt werden.
 
Ausgepackt und angefasst, bin mal gespannt wann das im Rahmen der #metoo kampagne abgeschafft wirs. Immerhin ist das eine klare Anspielung auf eine Handlung die als misbrauch verstanden werden kann und teil der patriarchalisch en #rapeculture ist.

Wieviele Frauen Arbeiten eig. Bei hardwareluxx und wie heißt die Gleichstellungsbeauftragte und wueviel weniger verdienen die Frauen bei euch?
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur noch Einheitsbrei gibt. Phanteks und Fractal bauen vor und der Rest nach. Selbst die hässlichen Klumpfüße haben sie übernommen.
 
Antec hatte dieses Kastendesign schon Anno 2005, lange vor Fractal.....
 
Ausgepackt und angefasst, bin mal gespannt wann das im Rahmen der #metoo kampagne abgeschafft wirs. Immerhin ist das eine klare Anspielung auf eine Handlung die als misbrauch verstanden werden kann und teil der patriarchalisch en #rapeculture ist.

Wieviele Frauen Arbeiten eig. Bei hardwareluxx und wie heißt die Gleichstellungsbeauftragte und wueviel weniger verdienen die Frauen bei euch?

Lass bitte deine Murmel demnächst mal röntgen. Oder schreib Bücher - Fantasie hast du ja genug.


Ansonsten:
Schön mal wieder was von Antec zu sehen. Mein erstes eigenes Case war das SLK-3700BQE. Danach das P182 gunmetal....die Teile waren richtig schnieke. Gibt hier glaub ich noch den uralten P182 Thread :-)
Ich geh ma Leichen fleddern.
 
Mein P182 Gunmetall war bis vor 3 Monaten in Nutzung und wird auch wieder benutzt. :) geniales Case, nur leider halt nicht auf 2,5“ SSDs ausgelegt.
Denke, da muss ich noch mal auf M.2 umrüsten :)
 
Das oder das 180er hatte ich auch. Top Case andem man übrigens in teilen erkennt wer sich da wohl an wem inspiriert hat ;)
 
Das 180 hab ich auch noch, allerdings gefleddert, für einen Mod :)

138c1af4cf42b15c656ebbc8a1121dae.jpg
4fbfa61a6d45e4b1ae36e6fa12419457.jpg
1e3eb23bf4e8f82466bf70c24c2b8899.jpg
 
Falls das Gehäuse für jemanden von Interesse ist ich verkaufe es hier im Forum aus einem Gewinnspiel. ;-)
 
Fractal Design in wertig und zum gleichen Preis sehr schön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh