Antec P180/Lackieren

D4rkN1ght

Enthusiast
Hey Leute,
Heute bekomm ich von nem Kumpel ein Antec P180 für circa 40€
Hat allerdings ein paar Kratzer ect...
Deswegen will ich es ein wenig aufpäppeln

Fest steht das ich das Gehäußeinnere lackieren möchte.Dazu bräuchte ich allerdings ein wenig Hilfe habe soetwas noch nie gemacht,möchte mich aber jetzt mal dran machen.

Meine Fragen:
1.Was muss ich beachten?
2.Welche Materialien brauch ich alles?
3.Welcher Lack ist empfehelnswert? Sprühluck?

Das war es erstmal.
Schon mal vielen Dank für alle Antworten =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich würde erstmal vorschlagen ne bild online zu setzen, dann kann man sich mal ein bild davon machen. als erstes solltest du alles ausbauen, was keine farbe abbekommen soll, is klar, dann schleifen (die alte farbe muss nicht ganz runter, nur anrauhen, damit der lack haften kann), grundieren, lackieren. die meisten machen das hier mit spraydosen, allerdings ist das auch nicht so einfach. wenn man ungeduldig ist, hat man schnell läufer etc im lack, und das ist dann wirklich unschön. am besten viel zeit nehmen, und schicht für schicht farbe auftragen. dabei immer mit so rechts links schwenkbewegungen arbeiten. nicht punktuell draufsüffen.

hoffe konnte vorerst helfen

wenn du ein perfektes ergebnis willst und etwas geld übrig hast geh zum lackierer.
Ich werde es auch vllt mit nem kompressor versuchen und ner lackierpistole, aber vllt auch machen lassen, mal sehn was es kostet...

@Schakal982
Danke schonmal.
Ja haßt du^^ Bilder versuch ich gegen Sonntag zu machen!

@donpaul
1.Sehr teuer
2.Soll es mein eigenes Projekt werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh