Antec True Power 650W - klackernder Lüfter, Lüftertausch

delicious_cake

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
4.920
Hallo.

Ich bin vor ein paar Wochen endlich mal von einem NoName-Netzteil auf ein anständiges Antec umgestiegen, da mir vorher immer die 12V-Line weggebrochen ist.
Dummerweise war das für mich ein Wechsel vom Regen in die Traufe. Das Antec klackert. Und das nicht zu knapp, deutlich zu hören bei geschlossenem Case und Headset auf. Das jedoch nur bei bestimmten (geringen) Lüfterdrehzahlen...

Daher habe ich mich nun entschieden, den Lüfter auszuwechseln. Garantie ist eh schon weg (aus anderen Gründen, lange Geschichte.)
Ich weiß, dass es gefährlich ist, das ist klar. Den Umbau traue ich mir dennoch (unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen) zu und ich würde ganz gerne auch Diskussionen zu dem Aspekt in diesem Thread vermeiden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung des Lüfters in diesem Netzteil ist (Damit ich rausfinden kann, welche Voraussetzungen der Neue erfüllen soll)? Dazu ist der jetzige Lüfter PWM-geregelt, also bräuchte ich jetzt einen neuen Lüfter, der ebenfalls PWM-geregelt werden kann.
Wäre beispielsweise ein "Noiseblocker NB-Multiframe M12-P" als Ersatz geeignet? Hat eventuell auch schon jemand bei dem Netzteil einen Wechsel durchgeführt und hat vielleicht sogar ein paar Bilder davon gemacht?

Danke für eure Hilfe.
-cake
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,da ich heute zufälligerweise den ganzen Tag Reviews zu dem NT gelesen hab weil ich mir auch eins bestellt hab kann ich Dir sagen was für ein Lüfter drinne ist.Hab im Netz allerdings nur Bilder und Tests von der 750W Version gefunden und da ist ein ADDA Lüfter drinne mit 0.37A und PWM wie Du schon gesagt hast. :wink: mfg omni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Klackern "üblich"? Vielleicht einfach ein schlechtes Exemplar erwischt, dann lieber RMA.
 
RMA ist leider nicht, weil der Garantie-Aufkleber ab ist durch eigene Dummheit (Schraube reingefallen, musste aufschrauben um die wieder rauszuholen).
Danke omniman, dann habe ich schonmal einen Anhaltspunkt. 0,37A sind ja schon recht viel, das ist gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh