Antec TruePower defekt - was neu?

Radiator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
82
Hallo,

mir ist scheinbar leider mein Antec TruePower Trio 650W abgeraucht. Leiser Knall, Sicherung raus ... nach Sicherungsschalter wieder umgelegt war das NT komplett tot.

Dieses Modell ist es:
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=OTM4 - und dabei dachte ich bisher, dass es eine anständige Wahl war, auch wenn es vielleicht etwas überdimensioniert ist und es immerhin über 80€ kostete und jetzt gerade mal 9 Monate alt ist. Immerhin hat es scheinbar keine anderen Komponenten mitbeschädigt, da ein altes tagan 380W Netzteil aus P4 Zeiten trotz der nicht richtigen Stecker, das System zum Laufen bringt - lediglich die PCI-E Stromversorgungsstecker fehlen (bzw. nur einer statt zwei)

Läuft zusammen mit einem core i7 920, 3x2GB ram, radeon 4850, 4x sata (2hdd, 2dvd) und weiteren kleinkram über usb wie drucker, etc. also nichts besonderes.

Dabei verliere ich nun insbesondere das Vertrauen in die Netzteile, die deutlich teurer als Einsteigermodelle sind, da neben diesem netzteil mir auch bereits ein bequiet-Modell auf die gleiche Weise (mit Sicherung raus ..) nach ca. 3 Jahren abgeraucht ist.... Während mir das mit Billig-Netzteilen noch nie passierte und die schon viel länger im Einsatz sind, teilweise auch Dauerbetrieb über mittlerweile fast ein Jahrzehnt... frage ich mich doch, ob es Budget-Marken wie LC-Power, Xilence, oder ähnliche auch tun können?

Und die Garantien, die bequiet, Antec, Enermax, etc. bieten nutzen irgendwie recht wenig, wenn man dann doch mehr als 1 Tag warten muss, Versandkosten hat, eigenes Verpackungsmaterial etc. braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh