[Kaufberatung] Antec Twelve Hundred V3 tauschen gegen Corsair Obsidian Series 800D

L

LogiG9

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt hier rein, falls nicht bitte verschieben.

Ich besitze aktuell das Gehäuse Antec Twelve Hundred V3 nun würde ich das ganze System gerne in das Corsair Obsidian Series 800D mit Sichtfenster (CC800DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einbauen

Warum gerade das 800D?
- Mit einer der wichtigesten Punkte die für das Gehäuse sprechen ist die Hot Swap Funktion. (meine persönliche Meinung) Sollte es ein anderes Gehäuse geben welches diese Funktion bietet, Vorschläge gerne gesehen :)
- Der riesige Stauraum für die Hardware
- Es gibt bei ColdZero International - Coldzero ein bisschen Zubehör
-> wie zum Beispiel 800D Top Grill - "Corsair" Hexx (Black) - Coldzero (hier meine Frage, was genau das in der Beschreibung bedeutet? "There are three versions available. M4, 6/32" and M3. All the 12 holes are chamfered for countersunk screws" "When ordering, please let us know which version you want to buy (M3, M4, 6/32"), add a comment with your request.") Was ist genau da der Unterschied für diese Versionen. :confused:
- Es hat nicht soviel Lufteinlässe wie das Antec Twelve Hundred (Als Raucher, leider ein inzwischen großer Nachteil ist, trotz intensiver Reinigung)

Dann würde ich gerne eine Lüftersteuerung in das 800D einbauen. Habt ihr da Vorschläge.
Reizen würde mich aktuell die folgende NZXT Sentry LXE externe Lüftersteuerung 5-Kanal Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe bereits gelesen, das die 5,25 Zoll Einschübe bei dem 800D etwas "bescheiden" sind.
Ich bin für alles offen, nur sollte die Steuerung 4-6 Lüfter mindestens unterstützen.
Gut was bringt die Lüftersteuerung, wenn man keine Lüfter verbaut :d womit wir zum nächsten Punkt kommen.
Ich würde gerne im Deckel die 3x 120mm Lüfter einbauen. Generell ist die Frage ob es Sinn macht, alle bereits vorhanden Lüfter auszutauschen. Wie gut sind die 3 bereits vorhanden Lüfter.
Lautstärke ist nicht so wichtig für die neuen Lüfter, der Luftdurchsatz muss entsprechend hoch vorhanden sein. (Mit anderen Worten "der Bierdeckel muss vom Deckel des Gehäuses abheben") :d

Ich bin auf Vorschläge gespannt.

Gruß LogiG9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxxer,

jemand der mir bei der Kaufberatung helfen kann oder soll ich das Thema doch eher im Aufrüstforum posten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh