Antecs Prizm ARGB-Lüfter lassen einen Leuchtring strahlen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
antec.jpg
Mit den neuen Prizm ARGB-Lüfter will Antec für eine besonders effektvolle Beleuchtung sorgen. Dafür wird ein doppelseitiger RGB-LED-Beleuchtungsring mit 18 voneinander unabhängig steuerbaren LEDs genutzt.Antec bringt die Prizm ARGB-Lüfter sowohl in einer 120- als auch in einer 140-mm-Variante auf den Markt. Die adressierbare RGB-Beleuchtung ist zu den Standards Asus Aura, Gigabyte RGB Fusion, ASRock RGB und MSI RGB kompatibel. Antec bietet außerdem Paket mit einer eigenen Beleuchtungssteuerung an. Daran können bis zu fünf Lüfter angeschlossen werden. Die Beleuchtung lässt sich dann über zwei Tasten bzw. über ein geeignetes RGB-Mainboard steuern. Die Lüftermotoren...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe es einfach nicht. RG hier, RGB da, RGB dort.
Kommt einem so vor, als wären die Hersteller der Meinung, sie könnten ohne RGB gar nichts mehr verkaufen.
Mir kommt es bei einem Lüfter aber vorrangig auf einen leisen Betrieb und ein langlebiges Lager ohne Nebengeräusche an.
Die sollen sich also gefälligst darauf konzentrieren und nicht darauf, dass die Dinger möglichst vielfarbig leuchten können.
 
Kommt einem so vor, als wären die Hersteller der Meinung, sie könnten ohne RGB gar nichts mehr verkaufen.

Zumindest würden sie weniger verkaufen, auch wenn es für die Funktion wirklich sinnfrei ist.
Es gibt da draußen genug Leute mit Kohle in der Tasche, die sowas bezahlen wollen. Wieso nicht versuchen, deren Kohle abzufassen?

Mir kommt es bei einem Lüfter aber vorrangig auf einen leisen Betrieb und ein langlebiges Lager ohne Nebengeräusche an.

Du = alle = repräsentativ für den Markt?

Die sollen sich also gefälligst darauf konzentrieren und nicht darauf, dass die Dinger möglichst vielfarbig leuchten können.

Gibt es doch, siehe Noctua, Be Quiet und die üblichen Verdächtigen. Und nicht durch Zufall sind die RGB-freien Teile bisher die besten Vertreter ihrer Art, also ist doch für Leute mit Deinem Geschmack bestens gesorgt, Ihr bekommt doch schon das technisch Beste.
Wieso den Anderen nicht auch mal was gönnen, was ihnen gefällt? Musst es doch nicht kaufen.

Wobei mir sämtliche Lüfter mit RGB-Ring auch am A**** vorbeigehen, weil die immer verkürzte Lüfterschaufeln und somit geringeres Fördervolumen haben.
Das geht mir dann auch zu weit, deshalb bleibe ich bei den Corsair ML. Und dezent gedimmt weiß haben die für mich auch nix von Kirmes.
 
Es gibt auch die Möglichkeit sowas hier zu machen: RGB OFF.

Und alle die es haben wollen: RGB ON. :coffee:
 
Ich verstehe es einfach nicht. RG hier, RGB da, RGB dort.
Und ich verstehe nicht, warum es immer mehr Gehäuse ohne 5,25"-Einbauschächte gibt.
Ist halt so, die Hersteller bieten das an, was eine Mehrheit der Käufer haben will.

Ich bin durchaus ein Freund von beleuchteten Gehäusen, habe bei den Lüftern aber auf Noctuas gesetzt.
Gäbe es qualitativ vergleichbare Lüfter mit RGB hätte ich vielleicht die genommen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh