Antennenadapter Golf 4

xy04

Enthusiast
Hi,
ich suche für ein Golf 4 Cabrio einen Antennenadapter und bin mir nicht sicher, ob ich den Richtigen habe.
Brauch ich sonst noch etwas um die Antenne in Betrieb nehmen zu können? (Radio hören) (CDs laufen)
Wäre schön, wenn mal jemand kontrollieren würde :-)
Bin kein Autobastler... ;-)

Adapter:
Antennenadapter ISO -> DIN Universal gerader: Amazon.de: Elektronik

Auto:
Golf 4 Cabrio

Autoradio:
Kenwood KDC-4047UA | Geizhals.at Deutschland

Anschlüsse Radio:
http://www.extremeaudio.de/media/catalog/product//mig/kenwood_KDC_BT_40_eigen.JPG

Gruß xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich würd da lieber zu nem Elektronikmakrt samt Radio und dann vor Ort ausprobieren, welcher passt, auch wenn es dann halt 5€ statt 2€ kostet.

Jo, siehe auch die eine Meinung zu dem Adaptee. Wenn der Stecker zB wegen nem helben mm nicht ganz passt und "locker" sitzt, haste dann später vlt. Störungen. Oder wenn er gar nicht passt, selbst mit Gewalt, kannste den nicht zurücksenden (kostenlose Rücksendung erst ab 40€)

Der sollte aber passen, so riesig ist die Auswahl an Antennenadaptern ja Gott sei Dank nicht. Der in meinen Golf IV Variant sieht auf jeden Fall genauso aus - und der Anschluss bei den handelsüblichen Nachrüst-Radios ist eh überall dergleiche.

ich war da kurz bei ATU die haben nicht unbeding fachlich was drauf aber sowas haben die immer da.

meienr sah genau so aus den ich fürs pio 3300BT gekauft hab.

evtl musst du noch 2 leitungen tauschen rot und gelb war das mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Neue Radio zB. Keine Sender im Speicher hält, dann muss Dauerstrom+ (Rot) und Zündungsstrom+ (Gelb) getauscht werden.
Ich glaube das ist klemme 7+13 am ISO Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Radios haben schon einen Stecker der sich tauschen lässt. Das mit gelb und rot hatte ich ja oben schon erwähnt. Die haben ja leider iso stecker und keine Din stecker ^^

Allerdings ist das Cabrio ja technisch Golf III, von daher bin ich mir da nicht so sicher.

und das bringts auf den punkt die Technik ist eben anno anfang 1990 und da war das noch nicht so mit der phantomeinspeisung

der obige adapter ist völlig ausreichend und damit geht die antenne in betrieb

aber wenn das radio neu war sollte da normal ein adapter dabei gewesen sein ( bei meinen Alpine´s war das immer der Fall)

jo bis auf scheinwerfer tacho beleuchtung und Lenkgrad ists nen golf 3 ^^

hast du denn Rot und Gelb getauscht ?

das vertauschen der kabel hat aber mit der antenne nix zu tun das is rein die ansteuerung des radio mit Dauerplus und dem geschalteteen von der zündung

jo bis auf scheinwerfer tacho beleuchtung und Lenkgrad ists nen golf 3 ^^

hast du denn Rot und Gelb getauscht ?

Motor ist auch aus dem 4er (beide 1,6er mit 101PS)

Farben der Kabel weiß ich nicht mehr, aber ja wie in der Beschreibung hab ich das getauscht

mfg xy04

ja aber der is ja nicht ausm 4er ^^ der vom 4er ist ausm 3er (gibt ja auch 2 einen 8V 101 und 16V 105PS). Aber das ist ja nciht Thema.

Hatte das 7044U vorher da hatte ich sie tauschen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh