Antennenkabel 10m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir da letztens auch so meine Gedanken gemacht. Hab hier zwar nur ein 5m-Kabel aus dem Baumarkt, aber das geht an einen aktiven Verteiler, der das Signal für TV und HTPC aufteilt. Signalestärke lässt leider teilweise zu wünschen übrig.

Bin mal gespannt, was die Experten von den Kabeln mit 4-5facher Abschirmung und bis zu 125dB Schirmungsmaß halten. Die Preise sind ja teils aberwitzig.

Bei einem 1,5m Kabel würde ich da garkeinen Aufriss machen. Aber eben weil es 10 Meter sind, Störquellen vorhanden sind etc. und es ja auch bissel halten soll....

Mehr Schrimung schadet nie.

Aber bedenkt was auf dem Rest der Strecke für Kabel liegt.
In Mietwohnungen ist das häufig der billigste Mist und auch im Eigenheim nicht immer aktuell.

Also würd ich für ne verhältnissmäßig "kurze Strecke" wie 10m nicht zu viel ausgeben.

Hab bei amazon ein Skymaster Kabel mit 4fach Abschirmung für 15€ bestellt.

Es soll recht steif sein aber gute Qualität haben. Schauen wir mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh