Antennensignal teilen?

schockomac

Neuling
Ich hoffe ich bin hier richtig im Forum.............Ist es möglich mein digitales Signal der Satelitenanlge mit einem einfachem T-Stück zu teilen so das ich einmal meinen Sat-Receiver und am anderen Ende meinen PC anschliessen kann.
Oder brauche ich dafür noch irgendwelche Verstärker oder andere technische Geräte oder vielleicht ist es generell nicht möglich das Sat Signal das von der Satelitenschüsseln kommt mit einem T-Stück zu splitten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht inkl. aller Funktionen nur, wenn immer nur ein Gerät läuft. Sonst schlagen sie sich darum wer auf High/Low Band bzw. Horizontal/Vertikal Sync umschalten darf. Sind diese Angaben gleich, sollte es auch gleichzeitig gehen - sind halt dann immer nur bestimmte Kanalkombinationen möglich.

mike

Gleiches Problem habe ich auch. Habe nur eine Sat-Dose aber einen Twin Receiver. Kann das Kabel zwar durchschleifen aber dann nur Sender sehen die nicht gleich polarisiert sind.

Gibt doch garantierrt eine "Zauberkiste", die das Signal aus der Dose komplett "kopiert" und zwei vollwertige Signale für das Endgerät bereitstellt. Also T-Stück geht definitiv nicht. Selbst schon probiert. Muß mir in Ausnahmesituationen immer das 20m Kabel aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer rollen, um einen Sender zu sehen und den anderen aufzuzeichnen.

Nein eine solche Wunderkiste gibts nicht, weil an der Dose schon garnicht das komplette Signal anliegt, sondern halt nur 1/4 davon (je nachdem was halt am Multischalter/LNB ausgegeben wird). Du *musst* 2 Kabel ziehen vom Multischalter (oder der entsprechend umschaltbaren LNB), ansonsten kannst Du halt nur Sender mit der gleichen Polarisierung/Band schauen am 2. Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh