Antennenverstärker

madrix

Enthusiast
suche ein solches Gerät, da die derzeitige Situation bei uns daheim einfach katastrophal ist und das Bild einfach schlecht aussieht :(

Bei uns hängen 4 TVs und ein Radio an einer Antennenbuchse, die sich im Wohnzimmer befindet. Schon allein das Kabel in mein Zimmer ist 20m lang, ich suche als nun einen Antennerverstärker, der das Signal stärkt, so das man wieder halbswegs TV schauen kann.

Es handelt sich um ganz normales Analoges Kabel TV. also nix DVB.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

edit: wie schauts damit aus? http://cgi.ebay.de/Antennenverstaer...6QQihZ005QQcategoryZ31185QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

du solltest vllt. erstmal überprüfen ob die bildqualität besser ist wenn nur ein TV an der buchse hängt, des weiteren überprüfen ob die verkabelung halbwegs in ordnung ist. es könnte auch möglich sein das die schlechte bildqualität mit etwas anderm zusammenhängt in diesem fall fürde ein signalverstärker die störung verstärken.
es wäre auch möglich das die signalqualität steigt wenn du ein besser abgeschirmtes kabel verwendest.

mfg majaah

neja ich denke das liegt an der Vielzahl der Verteiler und der Entfernung. Nur mal kurz aufgeschlüsselt zwischen mir und der Antennenbuchse liegen:

Augsehend von der Antennbuchse: 10m Antennenkabel, dann ein 3er Verteiler, dann wieder 10m Kabel, dann wieder ein 3er Verteiler (damit direkt in die FM Buchse der TV Karte + nochmal ein 1m Kabel vom letzten Verteiler in den TV Anschluss der TV Karte)

edit: Hab gerade gesehen in der Antennenbuchse im Wohnzimmer steckt direkt noch ein 3er Verteiler.

Also macht das 3x 3er Verteiler + insgesamt 20m Kabel

Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich würd die verteiler mal aufs minimum reduzieren. z.b. muss der verteiler direkt an der dose sein?
und sonst musste dir wohl en antennenverstärker holen, soweit ich weiss musste da nur auf den frequenzbereichh achten. die dingers kosten so um die 5-15 € also nicht die welt

z.b. bei ebay^^

mfg meyer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh