[Kaufberatung] Antennenverstärker

T

TurboCharged

Guest
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar habe ich in meiner Wohnung ein Kabelanschluss von KabelBW. An dem Anschluss hängen zwei Fernseher und 2 DVD/Festplatten-Recoder. Jetzt habe ich noch eine DVB-C Karte dran gehängt und merke, dass die Signalqualität nicht mehr so der Knaller ist, also habe ich mich nach einem Antennenverstärker umgeschaut.

Nun leider habe ich keine Ahnung von den Dingern und es gibt viele unterschiedliche. Kennt sich jemand damit aus?

An sowas habe ich gedacht: LINK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre eher für die Montage im Keller, wo das Signal ins Haus kommt. Oder suchst eben genau so was?

Naja, ich brauche etwas, was mir das Signal verstärkt.

Ich denke, "Belgarion's" Frage zielte eher drauf ab, ob Du in einem Haus, oder einer Wohnung wohnst?

Denn wie er schon schrieb, ist das von Dir verlinkte, eher ein Eingangsverstärker, der direkt an das ankommende Kabelsignal im Keller angeschlossen wird, das kannst Du so natürlich nicht in einem Mehrfamilien-Wohnhaus (also Wohnung) machen.

Da bräuchtest Du dann eher so etwas hier.

Dazu ist aber auch noch zu sagen, wenn das ankommende Signal in "z.B. Deiner Wohnung", also an z.B. nur einem TV schon recht niedrig (schlecht) ist, verstärkst Du mit einem Antennenverstärker eher noch das schlechte Signal, denn es ist meißt ein Trugschluss zu denken, das wenn das Signal zu schwach ist und dadurch das Bild recht schlecht, das es sich mit einem Antennenverstärker verbessert, das Gegenteil ist halt leider der Fall! ;)

Gruß

Der Sisko

Genau das meinte ich damit. Aber diesen Verstärker für 2 Geräte könnte man testen. Kann aber wie gesagt sein, dass die Störungen nur auch verstärkt werden. Vlt. würde es auch die bessere Lösung sein, sich mal nen Techniker zu bestellen, der eine neue/modernere Antennendose einbaut und dabei auch mal misst, ob alles korrekt und stark genug da ankommt.

Kommt denn das Signal überhaupt stark genug an, wenn Du NUR die DVB-C Karte angeschlossen hast? Nachher liegt das Problem nur darin, dass der Receiver der Karte einfach nicht so gut ist. Mit meinem ersten DVB-C Recever hatte ich dauernd Bildausfälle und Klötzchen. Mit einem neuen, besseren war das kein Problem mehr, ohne was an der Haustechnik oder Antennendose ändern zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh