"Anti-Schwitz-Rucksack"?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
moin mädels, fahrrad-saison ist eröffnet, und damit ergibt sich für mich auch ein problem.

radeln kann ich prinzipiell wie ein weltmeister, und schwitzen tu ich dabei auch kaum.

habsch aber nen rucksack aufem rücken ist das tshirt hinten schon nach wenigen minuten klitschnass..

schaut natürlich scheiße aus, fühlt sich scheiße an, und gesund ist das sicher auch nicht.

daher nun meine frage: kennt jemand einen speziellen "Anti-Schwitz-Rucksack"?

ich könnte mir zb vorstellen das es was bringt wenn der rucksack nicht direkt am rücken anliegt sondern noch nen zentimeter luft hat..

vllt hat ja jemand eine idee?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lass mal ein Abo da - würde mich auch interessieren, obs da was bezahlbares gibt

Es gibt spezielle Rucksäcke die nur einzelne Pads haben, die anliegen.
Der Rest des Rückens bleibt dabei frei und gut belüftet. Problem: Unter den Pads schwitzt es weiterhin wie vorher...
Die nasse Fläche wird also nur etwas kleiner :d

Machst wohl nie Sport, hm? ;)

Also ich habe den Deuter EXP Air: Bike - Rucksäcke & Taschen - Deuter Sport GmbH
Dieser hat ein Belüftungssystem und ich dachte es hilft :haha:. Problem ist, dass das 'Netz' (Rückenansicht) direkt auf dem T-Shirt liegt und somit das T-shirt sich an den Rücken schmiegt. Somit ist auch das T-shirt nass, da hilft das Belüften nicht. Und die schönen Polster sind ebenfalls alles andere als hilfreich gegen Schwitzen.

Meine Lösung ist bisher ein zweites T-Shirt :d

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht, jedenfalls keinen der auch funktioniert so wie man es erwarten wuerde.
ist auch logisch, nen rucksackliegt immer auf dem ruecken auf..

Ich habe mir einen Deuter Spheric AC 25 Rucksack gekauft, da ich in der Uni immer völlig nass am Rücken durchs Fahrradfahren ankam. Das hilft schon sehr viel. Ich kann die Deuter mit dem Aircomfort Tragesystem nur empfehlen. An den Polstern schwitzt du natürlich immer noch ein bisschen.

Ich nutze den Osprey Escapist 25, fahre damit sehr oft zur Arbeit und eigentlich schwitze ich damit sehr wenig am Rücken, kostet um die 90€ aber lohnt sich. Hab damals lange gesucht und auch einige Deuter ausprobiert, aber irgendwie haben dir mir nicht so vom Tragekomfort gefallen und ich hab den Osprey genommen. Hat eine Regenhülle, Helmhalterung, Platz für eine Wasserblase. Außerdem hat er eine Lebenslange Garantie, wenn man ihn entsprechend pflegt braucht man das aber nicht. Hab ihn nun fast 2 Jahre und er hat bisher keinen einzigen Fehler oder sonstige abnutzungserscheinungen. Nutze ihn halt jeden Tag und dort sind auch mal sehr schwere Sachen drin
Escapist 25 - Pack Selector

Edit:
Hatte den Rucksack auch schon bei einer 4h Rennradtour im Sommer dabei und ich habe nicht am Rücken geschwitzt, hab zwar Funktionskleidung an und das hilft natürlich sehr viel. Aber es waren an die 26 Grad und der Rucksack hat mich nicht gestört oder sonstiges. Ein klasse teil und es muss nicht immer Deuter sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen älteren Deuter Hydro Exp 12 ... der ist sehr gut belüftet und auch bei >30 Grad angenehm zu tragen

Also ungesund ist es definitiv nicht. Eher das Gegenteil. Die Deuter Air sind schon besser als normale aber ganz lösen sie das Problem auch nicht. Eine Satteltasche wäre evtl eine Alternative die das Problem komplett beseitigt.

Moin,
hab für meine Touren (sowohl Fahrrad als auch kleine Wanderungen) den Deuter Fahrradrucksack Race black white gekauft. Sehr angenehmes Tragegefühl. Durch eine spezielle Lüftungstechnik an der Rückseite, können Schweiß und Feuchtigkeit optimal abgeleitet werden. Zieht man dazu noch ein Funktionsshirt hat, bleibt alles schön trocken...
Und der Preis ist auch mehr als akzeptabel. Gibt das Modell auch noch in anderen Größen und Farben....

LG

Moin,
hab für meine Touren (sowohl Fahrrad als auch kleine Wanderungen) den Deuter Fahrradrucksack Race black white gekauft. Sehr angenehmes Tragegefühl. Durch eine spezielle Lüftungstechnik an der Rückseite, können Schweiß und Feuchtigkeit optimal abgeleitet werden. Zieht man dazu noch ein Funktionsshirt hat, bleibt alles schön trocken...
Und der Preis ist auch mehr als akzeptabel. Gibt das Modell auch noch in anderen Größen und Farben....

LG

Das wirkt aber sehr stark nach Werbung... extra angemeldet um hier eien Rucksack zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh