[Kaufberatung] Anti Sonnenbrand Monitor

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

meine Freundin sitzt wegen Studium auch recht viel vor dem Pc, und hat gern das Problem dass ihr der Monitor zu heiß wird...
Hat wer ne Idee für nen Monitor der nicht so heiß wird, bzw angenehmer ist zum reinschaun?

Helligkeit hat sie bei ihrem PC schon runtergedreht...

merci :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie nah hängt sie davor, daß sie merkt, was der Monitor an Wärme abgibt?
Grundsätzlich dürften alle LED-LCDs infrage kommen.

naja halt 30 cm
aber wenn sie den ganzen tag davor sitzt ist die haut halt gerötet und es brennt, sagt sie

naja halt 30 cm
aber wenn sie den ganzen tag davor sitzt ist die haut halt gerötet und es brennt, sagt sie

30cm sind imho etwas sehr wenig - sofern es kein Laptop / Tablet oder dergleichen ist, sondern ein richtiger TFT.

Von demher: vergrößern (z. B. Verdopplung) des Abstandes zum TFT mal ausprobieren / überlegen...

gut mal testen :)
sonst werden wir mal nen led bestellen,
da gibts ja welche die nichtmal 20w brauchen.
da kann eig nix mehr warm werden^^

Und ich dachte, dass das n Radi-Thread ist...

Halt doch mal deine Hand an den Bildschirm, dann siehste ja wie warm es ist. Praktisch nicht.
So interessant die Vorstellung auch ist, würden Bildschirme UV-Strahlen abgeben, wäre das halbe Luxx schwarz, glaub mir.

30cm sind arg nah. Welcher Monitor mit welcher Auflösung wird betrieben und war sie schon lange nicht mehr beim Augenarzt? Wenn tatsächlich ihre Haut was vom Monitor abbekommt, dann frag ich mich, ob die Augen auch geschädigt sind.

Liest sich eher nach alter Röhre. Dann noch 30cm davor und stundenlang...puh...da brutzelt das Hirn gleich mit. Augenarzt kann ich auch nur empfehlen, das wird sonst nur schlimmer.

Jep, ab 30cm kann ich wieder was erkennen am Monitor (ohne Brille) und ich hab -2,5 auf beiden Augen.

Man muss Helligkeit und Kontrast nicht auf 100% stellen...

Hi,

ich hab den LED Dell G2410, der wird nicht mal am Gehäuse warm und sitze etwa 80 cm davon weg. Verbraucht 18 Watt.

Der Dell P2210 ist zwar kein LED, wird aber auch nicht sonderlich warm, wenn ich den am Gehäuse angreife, spüre ich fast gar nichts.

also mal ehrlich, gerötete haut vom Monitor? 30 cm abstand (also ca. ein Din A 4 blatt papier) ??? da stimmt doch irgendwas grundsätzlich nicht. laut bundesanstalt für arbeitsschutz ist der ideale abstand zwischen 50 und 80 cm, 30 cm sind also absolut schädlich für augen und offensichtlich auch haut und da hilft auch das ganze gelaber zu led nicht wirklich weiter...

also mein 27er zieht 100W und wird auch gut warm, aber was ich hier lese kann ich nicht nachvollziehen
Ansonsten Sonnenbrille und eincremen :d

habs selber noch nich ausprobiert aber mir wurd mal das hier empfohlen:
F.lux: software to make your life better

achso, und haut wird von der wärme von nem monitor sicher nicht belastet, höchstens die Augen trocknen aus.
dass die rötungen von den wärmestrahlen vom Monitor kommen halte ich für mumpitz.

Zuletzt bearbeitet:
naja halt 30 cm

Einbildung !

In etwa so wie man z.B. in der S-Bahn neben einer unangenehm riechenden Person sitzt und sich einredet der/die jenige hat Kopfläuse ... dann juckts einen auch am ganzen Körper :lol:.

Ganz davon abgesehen das bei nur 30cm Abstand zum Bildschirm wohl wircklich besser ne Brille angesagt währe.

naja halt 30 cm

Made my day! :lol:

Gerötete Augen laß ich mir eingehen aber gerötete Haut niemals - höchstens sie liest dauernd was unanständiges.

Was ist denn das für ein Monitor?

Bei 30cm Abstand kann der höchstens 15 Zoll haben. Sonst müßte deine Freundin eher einen verspannten Nacken haben, weil sie die ganze Zeit den Kopf hin- und her bewegen muß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh