Anti-Tracking Handyhülle?

Mein Dad will sich eine bestellen und hat mich gefragt ob ich auch eine will.
Ab und zu wäre das schon praktisch sich mal unter dem Radar bewegen zu können.

Das einzige was mir jetzt auffällt ist wenn das Mikrofon vorher schon aktiviert wurde kann es die Gespräche ja trotzdem mitschneiden und nachdem man es aus der Hülle nimmt weiterleiten.
Aber ansonsten...

Funktioniert das wie beworben?
Für 10€ wäre das denke ich ggf. einen Kauf wert.
Falls nicht gibt es funktionstüchtige Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1643415447807.png

Ab und zu wäre das schon praktisch sich mal unter dem Radar bewegen zu können.
Also wenn du so geheime Sachen machst und Angst hast angehört zu werden, dann lege das Handy in eine Blechdose oder noch einfacher: Lass es daheim oder entferne es aus dem Raum...

Was dagegen wirklich sinnvoll ist, ist eine kleine Aluplatte o.Ä. die das Auslesen von Kreditkarten durch die Kleidung durch verhindert. Seit quasi alles NFC beherrscht macht das wirklich Sinn, wenn man sich oft in größeren Menschenmengen bewegt. Der Klassiker sind Weihnachtsmärkte oder ähnliches.

Der Punkt ist doch die Hülle kostet 10€.
Wenn das funktioniert glaube ich kann es nicht schaden eine zu haben.

Wäre es da nicht leichter, den Flugmodus zu nutzen?
Damit wäre auch die unnötige Akkuleerung durch die verstärkte Mastensuche entschärft.

Genau, der Flugmodus deaktiviert die Funkeinheit des Geräts.
Diese Hülle sorgt nur dafür, das das Smartphone seine Sendeleistung auf Maximum hochfährt, weil es einen Masten sucht.
Dadurch beschleunigt sich die Akkuentladung.
Deshalb ist der Flugmodus die deutlich bessere Wahl.
Und als Alternative zur Hülle kann man auch Alufolie nehmen und das Smartphone darin einwickeln.
Auch die schirmt Funk ab.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Was dagegen wirklich sinnvoll ist, ist eine kleine Aluplatte o.Ä. die das Auslesen von Kreditkarten durch die Kleidung durch verhindert. Seit quasi alles NFC beherrscht macht das wirklich Sinn, wenn man sich oft in größeren Menschenmengen bewegt. Der Klassiker sind Weihnachtsmärkte oder ähnliches.
Ist das wirklich ne reelle Gefahr?
Wenn ich danach google finde ich nur Spekukationen auf Quora oder etliche Anbieter von solchen Schutzhüllen.
Hier was von der Gegenseite: https://www.creditcards.com/credit-card-news/contactless-cards-myths/#2
Sicherlich potentiell biased aber wirkt schon seriöser als sonstiges Höhrensagen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Punkt ist doch die Hülle kostet 10€.
Wenn das funktioniert glaube ich kann es nicht schaden eine zu haben.
Sowas ist halt ne beliebte Masche um Schrott zu verkaufen... Einfach das Produkt so billig verkaufen dass niemand wirklich Anspruch auf einen Nutzen erhebt :d

Wenn es um das Idioten sichere verhindern von Ton Aufnahmen geht müsste man Micro, Lautsprecher und Gyrosensoren entfernen und ein Headset verbinden wenn man Telefonieren will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh