Antialaising problem mit der HD4870

Alpdex

Neuling
Hi,
also hab ein neues system und direkt mal crysis draufgehauen. Ich hab ein 22zoll tft (also ne hohe auflösung von 1600 noch was). Dazu 4 GBDDR2 und ein Intel Duo COre E8400. Wen ich Crysis alles hochstelle mit der höchsten auflösung kann ich nur flüssig spielen wen ich antialaising ausschalte. Hab mal die auflösung mal probeweise gedrosselt aber sobald ich Antialasing habe geht die performence runter. Auf ultra kann ich nicht stellen da ich WinXP64bit nutze. Kann es sein das die Graka ein schaden hat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird eher so sein, das die Graka (so gut sie auch ist) für Crysis einfach noch zu schwach ist mit AA und hoher Auflösung...
Mach dir da mal keine Gedanken, Crysis ist in der Hinsicht einfach nur Mies

Jop, keine Graka die es zZ gibt packt Crysis by Veryhigh+AA/AF !

Alex

Jo das habe ich mir auch gedacht merkwürdig finde ich nur das auch wen ich die auflösung von 1600 noch was runter drehe auf 1200 noch was kann ich trozdem kein AA einschalten so 2x geht noch dan hab ich aber 23-26 fps. Aber ohne AA kann ich die auflösung voll hochdrehen. und Veryhigh geht sowieso nicht bei mir da ich kein VIsta habe.

Ist doch normal, sei froh, dass VeryHigh ohne AA schonmal flüssig läuft ;)

Das liegt einfach daran, das durch das Erhöhen der Auflösung weniger Leistung gebraucht wird, als durch das zuschalten von AA.
Probier ein wenig mit den Settings in Crysis rum, eventuel brauchst du auch nicht alles auf max. und kannst manches ein wenig runter drehen, aber dafür AA zuschalten.
Crysis macht ohne Kanten wie ich finde nen besseren Eindruck als mit max. Details mit Kanten...

Das liegt einfach daran, das durch das Erhöhen der Auflösung weniger Leistung gebraucht wird, als durch das zuschalten von AA.
Probier ein wenig mit den Settings in Crysis rum, eventuel brauchst du auch nicht alles auf max. und kannst manches ein wenig runter drehen, aber dafür AA zuschalten.
Crysis macht ohne Kanten wie ich finde nen besseren Eindruck als mit max. Details mit Kanten...

Du meinst absenken ;)
Senk mal Schatten auf High, das reicht und bringt genug leistung, genau wie die Blur Effekte, brauch man net auf highest zu haben!

Alex

Hatte vorher 2 HD3870 im CF laufen und Crysis war auf Hoch ohne AA/AF nicht Spielbar.Jetzt mit der 3870 kann ich alles auf hoch mit 8x AF und 8xAA Flüssig spielen.Was hier auch schon viel besbrochen wurde,die 4870 braucht einen schnelle CPU,sonst nützt die 4000er auch nix.

Du meinst absenken ;)
Senk mal Schatten auf High, das reicht und bringt genug leistung, genau wie die Blur Effekte, brauch man net auf highest zu haben!

Alex

ne ich meine schon Erhöhen...
musst das im Kontext lesen.

Aber eventuel hätte man besser schreiben sollen, durch das zuschalten von AA wird mehr Leistung benötigt, als durch das absenken der Auflösung frei wird.

ne ich meine schon Erhöhen...
musst das im Kontext lesen.

Aber eventuel hätte man besser schreiben sollen, durch das zuschalten von AA wird mehr Leistung benötigt, als durch das absenken der Auflösung frei wird.

Jop, dann passt das ;)

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh