Antistatikmatte - Richtige Anwendung

D3adLy

Profi
Hallo, Leute! Ich habe eine Antistatikmatte zu niedrigem Preis gesehen und diese spontan gekauft. Mein Verständnis von Elektrizität reicht mir aber nur aus, damit ich beim Staubsaugen nicht sterbe. Mit der Matte wurde dieses Foto mitgeliefert:
Matte.JPG

Also wenn ich es richtig verstehe, muss ich die Matte hier anklammern:
Steckdose.jpg

Stimmt das? Danke für eure Hilfe!

Lösung
Ja, das ist korrekt. Das Kabel wird am geerdeten Schutzkontakt der Steckdose angeschlossen. Alternativ kannst du es auch z.B. an ein Heizungsrohr klemmen oder einfach selber einmal an die Heizung fassen und dir das Geld für die Matte sparen ;)
Ja, das ist korrekt. Das Kabel wird am geerdeten Schutzkontakt der Steckdose angeschlossen. Alternativ kannst du es auch z.B. an ein Heizungsrohr klemmen oder einfach selber einmal an die Heizung fassen und dir das Geld für die Matte sparen ;)

Lösung
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh