[Kaufberatung] Antivibrations-Rahmen??? lohnt sich das?

CaparZo18

Enthusiast
Hallo,

um mein PC endlich fertig zustellen war das Finanzamt so nett und hat mir endlich meine Steuererklärung von 2012 zurück gezahlt. Nun habe ich ein bissel Geld zu Verfügung :rofl:

Mein Warenkorb bei caseking sieht zur Zeit so aus:

1* InLine SATA Stromadapterkabel an 4-Pol Molex gewinkelt unten
2* BitFenix Spectre PRO 120mm Lüfter weiße LED - schwarz
1* King Mod Premium Dämmset - BitFenix Prodigy

Die Lüfter möchte ich an meiner Wasserkühlung für den Radiator ranschrauben. (Über die Lüfter wird nicht diskutiert weil ich schon zwei andere BitFenix Spectre PRO Lüfter verbaut habe.!.)

Nun die Fragen, lohnt sich sowas? Caseking.de » Lüfter » Antivibration Parts » Antivibrations-Rahmen für 120mm Lüfter - black und bringt das Dämmset wirklich was?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziel soll es ja sein die Lautstärke zu senken…
Da sind meistens die HDDs lauter als die Lüfter auf niedriger Drehzahl.
Sinnvoll ist es aber schon Lüfter zu entkoppeln. Leider ist bei dem Pad keine Möglichkeit gegeben die Schrauben zu entkoppeln, denn diese sind dann immernoch mit dem Gehäuse verbunden und können Vibrationen übertragen.

Habe keine HDD's im Gehäuse, nur eine SDD und wenn ich Filme gucken möchte schließe ich meine externe Festplatte an.

Leider ist bei dem Pad keine Möglichkeit gegeben die Schrauben zu entkoppeln, denn diese sind dann immernoch mit dem Gehäuse verbunden und können Vibrationen übertragen.
Ja, wenn das 5db ausmacht dann bin ich schon zufrieden ;)

Und das Dämmset?

Das Dämmset macht nicht viel aus, die Lüfterentkopplung könnte da wohl mehr machen. Aber nicht mit dem Antivibrationsrahmen da dadurch immer noch Vibrationen über die Schrauben an das Gehäuse übertragen werden können. Besser ist sowas, dadurch sind die Lüfter vollständig vom Gehäuse entkoppelt. Noch besser wären natürlich Multiframe Lüfter oder ähnliches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh