[Kaufberatung] Antivibrationsmatte?! (Problem Vibration auf Tisch überträgt sich)

V4Mp82

Experte
Hallo,
ich habe meinen PC jetzt auf meinen neuen Schreibtisch empor gehoben. Jetzt ist allerdings ein Problem, wenn die WD drehen mit ihren 7200 UPM werden die Schwingungen auf den Tisch übertragen.
Dieser vibriert also leicht und dadurch wird dann der Schall ebenfalls übertragen und man hört das Summen/Brummen deutlich.
Gibt es eine Matte, welche Vibrationen und Schall isoliert und auf die ich den PC stellen kann?
Ich kenne das nur für Boxen, aber da sind es immer so Gummistopfen oder Spikes.
Die muss ja schon etwas stabiler sein, um von 15kg nicht zerdrückt zu werden.

Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das diese alle für den Verbau in einem Gehäuse sind. Aber nicht um etwas schweres darauf zu stellen, was dann dies isoliert!
Googlen kann ich selber. Aber bei so etwas finde ich nur so Gummiuntersetzer für Boxen bzw Subs und meine PC Füße passen da nicht drauf.

Für Waschmaschinen hab ich natürlich nicht geschaut... nützen die was?

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie doch garnicht. Iwie bin ich etwas verwirrt was jetzt das Problem ist.

Die Matten sind offiziell für Waschmaschinen. Letztlich ja ähnliches Problem.
Antivibration und gegen Rutschen von Waschmaschinen und Trocknern steht da.
Ist nur die Frage, ob das wirklich genug absorbiert. Sieht einfach nach festem Gummimüllpress aus. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh