Antivir empfehlenswert ?

slash777

Banned
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Virenscanner .

Kaspersky funktioniert leider nicht bei mir ( weiß auch nicht warum ), wäre Antivir eine alternative zu Kaspersky ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze die kostenlose Version von AntiVir. Habe absolut keine Probleme, weder mit Vista noch mit dem Program selber.

Gruß

Laufen die Antivir Free Updates jetzt schon 100% vollautomatisch ab oder muss man noch immer Knöpfe zum Bestätigen drücken? Danke :)

ich nehm auch antivir weil es problemlos läuft unter vista 64. test es also für Gratis ist das perfekt. Nehm es auch weil Kaspersky nicht geht

Und kann man Antivir Free auch sagen, dass ein verdächtiges Files NICHT gefährlich ist, es also auf ne sog. Whitelist setzen?

Das geht zB mit AVG free nicht. Leider hat AVG sehr viele Fehlalarme bzw. verdächtigt zu Unrecht und dann darf man es immer deinstallieren, sonst kann man einige Programme nicht ausführen ...

ja hab jetzt gelesen das Kaspersky mit version 7 auch geht unter vista. hatte vorher nur version 6 getestet

Meine Meinung zu Freeware Programmen will vermutlich niemand hören, ich sage sie trotzdem.

Ich kenne AntiVir. Kann ja sein das es Problemlos läuft, aber es wird garantiert nicht soviele Viren erkennen wie ein Produkt das etwas kostet. Zum Beispiel McAfee oder Kaspersky.

Könnt ja selbst mal den Test machen. AntiVir durchlaufen lassen und danach Kaspersky.

Immer wenn es in den Foren hies: Mein AntiVirenProgramm hat nichts gefunden und sie haben dann Kaspersky getestet, kam doch was zum Vorschein.

Daher vertraue ich keinem Gratis Tool was diese Sicherheit angeht.

@X5-599

Sehe ich genauso.

Meine Kumpels heulen mir regelmäßig die Ohren voll wegen Viren etc. (keine Ahnung wo die rum surfen).
Nutzen aber alle das ach so tolle Antivir (kostenlos).

Ich nutze F-Secure Antivirus 2008 (2er Lizenz für XP und Vista).

ich kann die leute schon verstehn... son antivirus ist kaum bezahlbar. da is ne gf 8800gt schon erschwinglicher. LOL... lächerlich

antivir läuft seit jahren bei mir und das wunderbar! niemals probleme gehabt oder gemacht.

Ist noch gar nicht so lange her, da waren die Antivir Free Updates täglich mehrere Megabyte groß. Download natürlich noch schnarchlangsam. Automatisch lief beim Updates sowieso nichts, musste alles bestätigt werden.

Nene, so problemlos war Antivir (free) wirklich nie ;).

täglich mehrere mb? solche virendatenbänke gibts garnich. wird wohl alles spyware undwerbepartner gewesen sein
Hinzugefügter Post:
täglich mehrere mb? solche virendatenbänke gibts garnich. wird wohl alles spyware und werbepartner gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Nö, war immer das gesamte Programm mit dabei. Ich habs ja lange Zeit selber mitgemacht, bis es mir zu blöd wurde. Dagegen war AVG dann ein Segen, weil es nur immer wenige KBs waren. Antivir musste ja was machen, gut möglich, dass es jetzt wieder vor AVG steht.

Ich benutzt auch antivir.

Auf Computerbase war mal n test, ist vll n monat her.
Da hat antivir am besten abgeschnitten, im Bezug auf freeware antivirenscanner.

sheaksink sagt was wichtiges.

Es hat gut abgeschnitten im Vergleich der Gratis Scanner. Aber eben nur im Bereich der Gratisscanner. Obwohl ich sicher bin da gibt es bessere. Heute meint ja jeder Herausgeber einer Zeitschrift er wisse wovon er spricht.

auch ich nutze seit mehreren Jahren Antivir Free auf mehreren PCs.
Bisher hatte ich bis auf einige Fehlalarme keine weiteren Probleme.
Wenn mal Antivir nen Alarm ausgibt, teste ich das mit
http://virusscan.jotti.org/de/ noch einmal.
Sicherlich ist Freeware mit Bazahlware nicht vergleichbar, aber
jeder sollte doch selbst wissen, wieviel Sicherheit er benötigt und
dementsprechend auch kostet. IMHO ist jede Alternative gegenüber
Symantec besser.

Meine Meinung zu Freeware Programmen will vermutlich niemand hören, ich sage sie trotzdem.

Ich kenne AntiVir. Kann ja sein das es Problemlos läuft, aber es wird garantiert nicht soviele Viren erkennen wie ein Produkt das etwas kostet. Zum Beispiel McAfee oder Kaspersky.

Könnt ja selbst mal den Test machen. AntiVir durchlaufen lassen und danach Kaspersky.

Immer wenn es in den Foren hies: Mein AntiVirenProgramm hat nichts gefunden und sie haben dann Kaspersky getestet, kam doch was zum Vorschein.

Daher vertraue ich keinem Gratis Tool was diese Sicherheit angeht.

McAfee hat eine wesentlich schlechtere Erkennungsrate als Antivir ;) !
Ich bezahle für Antivir (weils sich lohnt) und empfehle allen die das nicht wollen sich Antivir free und den Windows Defender (gegen Spyware) zu installieren. Beide zusammen sind ziemlich gut und brauchen wenig Ressourcen (im Gegensatz zu diesen Unbrauchbarem Monster Norton ) .

Gruß
Psych

Die kostenlose Freeware Antivir findet genauso viel wie die bezahlbare Version.
Unterscheiden tun die sich in der ausstattung. Die Kostenlose version hat keinen Schutz vor Spy- und Adware
Extra-Schutz vor Email-Viren (POP3)
Schnelle Updates durch Premium-Server
5 Euro Unterstützung an die Auerbach Stiftung
Schutz vor störenden Werbeprogrammen
WebGuard zum sicheren Surfen und Downloaden
FireWall inklusive
AntiSpam und proaktives AntiPhishing.

Wenn die Kostenlose Version weniger erkennen würde dann würde die wohl kaum einer nehmen um so auf die bezahlbare zu wechseln die etwas mehr im umfang beinhaltet.
Folglicher weise muss und tut auch die Kostenlose version genau so viele Viren erkennen wie die bezahlbaren versionen;)

Hallo,

mich wundert, dass keiner Avast Home Edition hat. Ich benutze dieses seit langer Zeit und bin super zufrieden.
Mal googeln, ich auch Freeware für den Privatgebrauch!

Also ich nutze seit 2 Jahren Antivir und das funktioniert super. Das manche sich hier darüber mukieren das es gratis ist, versteh ich halt nicht ganz. Wo fängt man sich heute noch Viren ein? Öffnet ihr alle Emailanhänge? Oder seit ihr auch so tolle P2P User? Ich hatte seit 1,5 Jahren kein Virenproblem mehr und bin auch täglich im Netz viel unterwegs, aber man weiß doch wohl mittlerweile welche Seiten man tunlichst meiden sollte und der Browser tut in den Sicherheitseinstellungen den Rest.
Ich brauche nur Antivir und Spybot was will man mehr.

Symantec ? Das ist der Gröste mist !
Hatte 2005 Norton Internet Security (Pro) später dann leider ein Virus und das erste was weg war war Norton ! Die meisten Viren erkennen Norton schon bevor sich sich richtig einnisten und schalten es aus ! Gesunder Menschenverstand und Antivir reichen hin !

um nochmal auf die überschrift zurück zu kommen

antivir empfehlenswert?

ich sage JA... vorrausgesetzt man besitzt keinen internet zugang

Fands immer ausreichend, seit der CeBit schwöre ich allerdings auf Nod32, die Testversion hat mir sehr gut gefallen.

antivir läuft seit jahren bei mir und das wunderbar! niemals probleme gehabt oder gemacht.

dem kann ich nur zustimmen.
es war das erste virenprogarmm was ich benutzt habe, und ich habe nie probleme gehabt, also ich kanns nur empfehlen, so "krasse" virenprogramme haben zu viel schnick schnack und kosten nur performance.
antivir reicht da volkommen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh