AntiVir Problem oder doch Virus?

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin,
mein antivir meckert andauert rum wegen Virus/Trojaner und so aber hab das erst seit heute hatte schonmal vor paar wochen hab dann neu hochgefahren bzw ausgemacht und am nächsten tag wars weg?
frage dann habt ihr die datei
RDRIV.SYS
auch oder is das wirklich ein Trojaner?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die vielen gefundenen Beiträge bei Google richtig deute ist es ein Trojaner. Da gibt es auch Tips zur Beseitigung des Übeltäters. ;)

Edit: Eventuell solltest Du mal über die Anschaffung eines besseren Anti-Viren-Programms nachdenkden. AntiVir schneidet bei Trojanern leider nicht besonders gut ab.

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
hi,alles klar
fragt sich welches^^...

kenn atm kein gutes bzw kenn ich keine virenscanner ausser antivir

mfg

Bin momentan selbst mit BitDefender 8 Pro im Netz und damit sehr zufrieden. Da ist auch eine Firewall mit drin. Wenn Du allerdings nur einen Virenscanner brauchst reicht auch die Standard-Version. Die ist um Einiges billiger.

Hier mal der letzte Test der Chip:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html

Es gibt also auch brauchbare Alternativen. ;)

Edit: BitDefender kannst Du übrigens auch erstmal 30 Tage testen. Download beim Hersteller unter:

www.bitdefender.de

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich könnte nichts negatves über AntiVir sagen. Zudem muss man auch zugute halten, dass AntiVir nix kostet. Ich bin damit mehr zufrieden wie mit Norton Antivirus. Und wie mein Vorredner schon sagte, laut Google ists ein Trojaner.

billiger?
ich such meisten immer freeware^^
mfg

Nimm hallt erstmal alles an Updates was es gibt für dein Sys von MS gibt.
***.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/update_pack_windows_xp/
Dann benutze auf keinen Fall den IE zum surfen sondern Opera oder Mozilla.Mit Ad-Aware (Ist Freeware kannst schon jede Menge Schrott entfernen).und Antivir noch mal checken danach.

Firwall als Software is arm.Hol die nen gebrauchten Router mit NAT bei Ebay kostet ca. 15 Euro.Dann ist Ruhe.

GS

Skill

CS-Rules

ich hab mehere probleme^^

1. ich kann die datei nicht löschen egal was ich mache
2. ich kann seit dem nichts mehr runterladen im internet der hänht immer bei 400kb fest

3. kann ich so also keine virenscanner runterladen ect

bitte hilft mir.

mfg

noch nicht probiert
aber wenns nicht geht was dann? falls ich dann formatieren sollte und ich alles schön neu drauf hab und ins inet gehe kann es sein das ich sofort den wieder habe?

mfg

Du solltest WinXP schon mit den MS-Sicherheitsupdates auf dem aktuellen Stand halten. Das flickt wenigstens die gröbsten Löcher im BS.

Dazu noch ein vernünftiger Virenscanner, welcher die ausführbaren Dateien permanent scannt. Ein alternativer Browser, z.B. Mozilla Firefox mit den empfohlenen Einstellungen und Plugins, schliesst eine weitere Lücke (IE).

Darüber hinaus hilft nur Googeln und viel Feintuning um die restlichen Lücken zu schliessen.

ich will nichts sagen aber woher soll ich die daten runterladen
wenn ich seit dem virus nichts mehr runderladen kann der bleibt immer hänngen?
hab den nun weg kann aber immer nocht nichts runterladen

der war net schlecht der trojaner hat sich als dienst eingetragen und somit auch eine exe die sich selbst startet blabla ..dienst deaktiviert und schon konnte ich diese kack rdriv.sys löschen
aber ich kann wie gesagt nichts runterladen?
t-online problem oder mein eigenes?

mfg

hallo
kann mal wer antworten das nervt hier ^^ scheiss inet oder viren

mfg

Wahrscheinlich wurden noch mehr Dateien gelöscht oder verändert. Jetzt bist Du darauf angwiesen, entweder auf einem anderen PC die Dateien herunterzuladen, oder Windows neu zu installieren.
Ich würde das System mal komplett entmisten, um danach die neusten Versionen der Treiber und Programme zu installieren.

hi,
ich kann wieder was runterladen^^.
werde dann alles neu runterladen erstmal xp2 und updates etc
installieren und schaun wies weiter geht.
ansonsten bedanke ich mich, ;)
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh