Antivir - Viren richtig löschen?

Spalato83

Experte
wie lösche ich die Viren die Antivir gefunden hat?

kurz bevor der Suchlauf fertig war, kam: "System wird repariert"

dann aber steht Folgendes da:

Funde:10
Verdächtig: 0
Repariert: 0
Warnungen: 4
Gelöscht: 0
Überschrieben: 0
Verschoben: 6

wenn ich dann in die Quarantäne gehe und auf löschen, dann sieht man die gefundenen Sachen immer noch, warum?

habe Win7 32

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens werden Dateien aus der Quarantäne erst nach deinem Reboot entfernt.

Ja der Avira Scanner sollte auch richtig eingestellt werden. Ich habe nichts in der Quarantäne sondern lasse die Sachen sofort löschen.

Ja der Avira Scanner sollte auch richtig eingestellt werden. Ich habe nichts in der Quarantäne sondern lasse die Sachen sofort löschen.
Was imo einer der tödlichsten Fehler sein kann. Einer Kollegin hatte es auf diese Art und Weise freundlicherweise 'n ganzes Mailarchiv getilted, weil sie eine Mail mit infiziertem Anhang bekommen hat. Glückwunsch, sag ich da nur.

Grüße
Thomas

Was imo einer der tödlichsten Fehler sein kann. Einer Kollegin hatte es auf diese Art und Weise freundlicherweise 'n ganzes Mailarchiv getilted, weil sie eine Mail mit infiziertem Anhang bekommen hat. Glückwunsch, sag ich da nur.

Grüße
Thomas

Hatte ich in den ganzen Jahren noch nicht ;). Seit 1 Jahr habe ich die Pro version und bin restlos zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh