Antivirenprogramm!

Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2021
Beiträge
75
Bei mir hat sich Avira ein Antivirenprogramm eingeschlichen. Ein Deinstallionsprogramm bzw. ich finde das programm überhaupt nicht. es macht sich nur beim Start bemerkbar. Wie kann ich das Prog entfernen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier beschreibt Avira, wie man das entfernt, aber wie kann sich eine solche Software einschleichen? :unsure:
 
Es gibt Programme, die sowas nebenher "als Schnupperprobe" installieren, wenn man nicht aufpasst. Adobe macht/machte das z.B. mit McAffee, wenn man nichtg aufgepasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Erst einmal Danke. Aber das geht so schnell, einmal geschlafen , dann hat man den Mist installiert. Ich komme sehr gut ohne Avira aus. Aber diemal ist das Teil sehr hatnäckig.
 
Naja, wer lesen kann ist oft im Vorteil :d; im Ernst, man sollte sich bei sowas immer etwas Zeit nehmen und vor allem lesen, was dasteht. Manchmal muss man auch um die Ecke denken, bevor man was anklickt...

@Dieter Ruffing Hat der Uninstaller denn jetzt geholfen?
 
Ich mußte wirklich um die Ecke denken. es gab keinen Uninstaller. Ich habe aber nach Avira gesucht und die Dateien gefunden. Da war ganz versteckt der Uninstaller. Nochmals vielen Dank. Was wär ich ohne Euch. ?
 
Schau noch mal hier kurz drüber, damit auch der letzte Rest von Avira entfernt wird. Und achte mal drauf, ob der Defender danach wieder am Start ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh