antivirenprogramme

Wieviele Antivirenprogramme/Firewalls benutzt ihr auf eurem internet-rechner?

• keine

Stimmen: 1 3,4%
  • eine

Stimmen: 18 62,1%
  • zwei

Stimmen: 6 20,7%
  • drei

Stimmen: 3 10,3%
  • vier

Stimmen: 1 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

firestorm76

Semiprofi
im zusammenhang mit den neuesten virenattacken
wollte ich ma wissen, wieviele antivirenprogramme und firewalls ihr auf eurem internetrechner benutzt?
ich benutz ein antivirenprogramm und eine firewall, habe deshalb zwei angeklickt. wer eine all-in-one-suite benutzt klickt am besten eins an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde das nicht in einen topf schmeißen...

Frage: wieviel äfpel und birnen ißt du am tag?
Antwort: 2!

Überlegung:zwei birnen und zwei äpfel, oder eine birne und ein apfel? vielleicht auch zwei äpfel aber keine birne, oder doch umgekehrt?
:confused: :confused: :confused:
wie auch immer... komische fragen stelltst du da... :eek:
oder doch lieber kompott?
:haha: :haha: :haha:

ich wollt halt mal sehen, wie gut die computer geschützt sind. außerdem wäre es unlogisch zwei virenprogramme aber keine firewall zu benutzen. :d :d

Ich habe die Kerio Personal Firewall 2.1.5 und dazu NAV2002 mit allen Updates. Mit dem Gespann hatte ich bisher keine Probleme und keine Viren.

Ich benutze

Sygate Personal Firewall
und
AntiVir

also quasi 2 sachen.

obwohl ich ja generell der meinung bin das gegen gezielte angriffe personal firewalls relstiv nutzlos sind ...

ich benutze keins, das hat 2 gründe:

1) bringen solche tools nicht viel, da man sie eh ständig updaten muss
2) ist eine firewall 10x sinnvoller, da so ein virus erst garnicht auf euren computer gelangen kann

@SilverWizard

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Du bekommst keine Emails in denen Viren sein könnten?
Du tauscht keine Daten mit anderen Userns aus? Oder nutzt eine Tauschbörse?
Du nutzt nie eine Diskette/CD/DVD/USB-Stick die jemand anders mitbringt oder gar selbst gebrannt hat?

Eine (Software)Firewall hilft Dir mal fast gar nicht gegen Viren Attacken. Das ist leider eine echte Fehleinschätzung :( :(

CU, TermyD

Wie ist das eigentlich. Ich habe das Gefühl, dass mein Norton nicht immer alles findet. Z.B. war mal meine svchost.exe verseucht und nur antivir hats gepeilt. Auf der Symantecseite stand dann, dass Norton in der Datei nicht nach Viren sucht. :wall: Den Grund weiss ich nicht mehr.

Jetzt aber meine Frage: Sollte man nur 1 Virenprog laufen haben oder 2 gleichzeitig? Bei der Installation wird ja heftig davor gewarnt, dass man jedes andere Virenprog sofort deinstallieren soll. Hab auch schonmal gelesen dass das schlecht ist, 2 parallel laufen zu lassen.

Was meint ihr dazu?!? :wall:

Trend-Micro Internet-Security & alles ist gut!!!

die firewall, welche im router eh vorhanden ist, reicht mir völlig.
zusätzlich lass ich einmal die woche ad-aware drüberlaufen:rolleyes:

Original geschrieben von TermyD
@SilverWizard

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Du bekommst keine Emails in denen Viren sein könnten?
Du tauscht keine Daten mit anderen Userns aus? Oder nutzt eine Tauschbörse?
Du nutzt nie eine Diskette/CD/DVD/USB-Stick die jemand anders mitbringt oder gar selbst gebrannt hat?

Eine (Software)Firewall hilft Dir mal fast gar nicht gegen Viren Attacken. Das ist leider eine echte Fehleinschätzung :( :(

CU, TermyD

recht hast du, aber bedenke eines, all diese punkte die du aufgezählt hast, beruhen auf deiner eigenen verantwortung !!!
gelangt ein virus trotz firewall auf deinen rechner, warst du entweder unvorsichtig oder unwissend

@SilverWizard
Und wie soll dich dann bitteschön eine Firewall (ich gehe mal von einer Desktop Firewall aus) vor Viren schützen? Oder anders gefragt, woher willst du wissen, dass das Programm, dass du von einem guten Freund per Mail geschickt bekommen hast, oder von einer Tauschbörse (ich gehe mal davon aus, dass du File-Sharing betreibst) runtergeladen hast, nicht verseucht ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh