M
meierkurt22
Guest
Hi Leute,
ich suche ein Freeware Antiviren Programm, dass von einem USB STick läuft.
Allerdings NICHT die üblich erhältlichen, welche als Notfall gemeint sind und den Rechner überprüfen, sondern den USB STick schützen und alles, was darauf geladen wird scannen. Es gibt von Kensington und IAStor solche Programme (allerdings nur Kostenpflichtig).
Der Grund, wenn ich den USB STick an einen Fremden Rechner hänge, weiß ich nicht ob der versucht ist. Ich will mir nichts hartnäckiges einfangen (von diversen Seuchenvögeln) und meinen Home Rechner infizieren (sondern schon vorab prüfen, die Datei).
Leider finde ich nur die "Notfall" Antivirus USB Varianten, die man zur genüge kennt, aber nichts mit dem zu tun haben, was ich meine:
Bsp:
ESET Drive Security:
iStorage DriveSecurity installs and runs on any USB drive
Auto Malware Removal and Hourly Detection Module Updates
Intelligent Heuristic Malware Detection
Free 30 Day iStorage DriveSecurity trial download for Windows and macOS
Weiss da jemand was???
P.S. Das Programm installiert sich NUR auf dem USB STick NICHT auf dem Rechner und wird selbstständig auf dem Stick ausgeführt, egal welches BS.
Aso, Verschlüsselung will und brauch ich keine für den USB Stick
ich suche ein Freeware Antiviren Programm, dass von einem USB STick läuft.
Allerdings NICHT die üblich erhältlichen, welche als Notfall gemeint sind und den Rechner überprüfen, sondern den USB STick schützen und alles, was darauf geladen wird scannen. Es gibt von Kensington und IAStor solche Programme (allerdings nur Kostenpflichtig).
Der Grund, wenn ich den USB STick an einen Fremden Rechner hänge, weiß ich nicht ob der versucht ist. Ich will mir nichts hartnäckiges einfangen (von diversen Seuchenvögeln) und meinen Home Rechner infizieren (sondern schon vorab prüfen, die Datei).
Leider finde ich nur die "Notfall" Antivirus USB Varianten, die man zur genüge kennt, aber nichts mit dem zu tun haben, was ich meine:
Bsp:
ESET Drive Security:
iStorage DriveSecurity installs and runs on any USB drive
Auto Malware Removal and Hourly Detection Module Updates
Intelligent Heuristic Malware Detection
Free 30 Day iStorage DriveSecurity trial download for Windows and macOS
Weiss da jemand was???
P.S. Das Programm installiert sich NUR auf dem USB STick NICHT auf dem Rechner und wird selbstständig auf dem Stick ausgeführt, egal welches BS.
Aso, Verschlüsselung will und brauch ich keine für den USB Stick
Zuletzt bearbeitet: