Antivirus Programm für Windows Server 2003 (Freeware bevorzugt)

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Suche ein vernünftiges Antivirus Programm für einen Server der auf Windows Server 2003 basiert.

Am besten wäre natürlich ein Freeware Programm.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das gibts was von AVG. musste mal auf der seite von denen schaun.

Das normale von AVG funktioniert leider nicht, da steht, bla bla am Server nicht lauffähig!

http://de.clamwin.com/
Ist meines Wissens nach der einzige kostenfreie Virenskanner für Server 2003.
Er besitzt aber keinen Echzeitschutz! D.h. er findet nur dann Viren, wenn du ihm sagst dass er auch wirklich suchen soll. Aber wie heisst es so schön.

Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins´ Maul
;)

Nicht kostenfreie Scanner, kosten meinses wissen alle samt einen haufen Geld und werden meist gleich mit min. 25 Lizensen vertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade, ich hab leider bis jetzt auch noch nichts vernünftiges gefunden, wiedermal nur alles für Geld zu bekommen...naja vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder kennt ein Virus Prog.!

Würde mich auch mal interessieren.
Meinst du die kostenfreie Classic oder die Personal Edition?

Hmm, schade, ich hab leider bis jetzt auch noch nichts vernünftiges gefunden, wiedermal nur alles für Geld zu bekommen...naja vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder kennt ein Virus Prog.!
Ja wie willst du denn den Rechner mit Server 2003 einsetzten? Soll das dein "Arbeitsplatz" sein oder ein File, Backup,etc....Server ?
Für 2tes langt doch calmin alle mal. Installieren und dann den Server einfach ohne als Admin angemeldet zu sein immer laufen lassen. Dann calmin alle 2 Tage oder so automatisch mal durchscannen lassen und alles prima.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die Anleitung, ist aber nicht von mir!

Das File könnte ich auf Wunsch bei Rapidshare hochladen!

Ich schlage mich auch mit dem Schirmchen rum und habe nach längerem basteln die neueste Version (build 247) auf den Server 2003 drauf gebracht.

Meine 5- Schritte - Anleitung:

1. Besorg dir eine alte Antivir- Version z.b. diese hier: http://rapidshare.com/files/45796349...SERVER2003.exe
--> installieren / Reboot
2. Antivir wird reklamieren, dass die Lizenz abgelaufen ist und sich weigern, Updates zu machen.
3. Dann im Task- Manager folgende Antivir- Prozesse abwürgen:
- avgnt.exe
- avguard.exe
- sched.exe

4. Von einem XP- Rechner auf dem die neueste (!) Antivir von http://www.free-av.de/ installiert ist, alle Daten aus dem Programmordner auf dem Server in den Programmordner kopieren.

5. Restart und Happy Update.
Der Virenschutz läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh