Antivirusprogramm für Gamer (Was nutzt ihr?)

Jbdiver

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
2.693
Ort
Kurpfalz
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem perfekten Antivirusprogramm fürs Gaming.
Damit meine ich keine Performance Einbußen und am besten noch mit unbegrenztem VPN.

Was nutzt ihr und wie seit ihr damit zufrieden?

😊
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuerde die LED Wired-Box ins Rennen werfen. Kommt ans Netzwerkkabel, filtert alles unnoetige, macht super schnelles VPN und die RGB Beleuchtung kann man perfekt zum restlichen System einstellen.
 
Windows Defender und Malewarebytes. Denke das reicht.
Noch dazu wird Brain.exe oft benutzt und so klickt man z.b. nicht auf Anhang in der eMail von einer Sparkasse (und die eMail andresse gar nicht zu einer Sparkasse geht) obwohl man Kunde bei einer anderen Bank ist. Schon hat man so gut wie keine Probleme.
 
Als Antivirenprogramm nutze ich mittlerweile Linux. Hat auch in Spielen kaum Performanceeinbußen und unterstützt alle möglichen VPNs in theoretisch unbegrenzter Geschwindigkeit. :p
 
Reicht eigentlich die kostenlose Version von Malwarebytes oder benötigt man zwingend die Premium Variante?

Habe seit mindestens 10 Jahren keinen Windows PC mehr privat betrieben. Damals waren noch Kaspersky & Co in Mode.
 
Nur Windows Defender. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
 
+1 für Defender
+1 für "alles anderes ist rausgeworfenes Geld"
 
Antivirusprogramm (...) und am besten noch mit unbegrenztem VPN.
Äh, dir ist bewusst das das eine so garnix mit dem anderen zu tun hat? Und von jeglichen "Internet Security Suiten" aka Bloatware aka Schlangenöl würde ich die Finger lassen. Such dir einen VPN Anbieter deiner Wahl und nutz den Defender. Fertig.

Achso, weil wir eh dabei sind:
VPN ist kein Anonymiesierungsdienst und bietet meist nur Scheinsicherheit. Just sayin'
 
Danke dann bleibt es beim Windows defender for mich
 
ich nutze seit Jahren nur noch den Defender. Der kann aber leider kein RGB-Gaming, aber normales Gaming kann er :giggle: :d


1617994078288.png
 
ob das so klug ist, wenn alle welt nur den defender nutzt?
einmal geknackt, dann ist der teufel los.
 
+ brain.exe

Dazu gehört, dass man zeitweise mal mit einem Offline Scanner drüber geht (Malwarebytes, Eset, ...)
Was ist der Sinn eines solchen Scanners?
Selbst wenn man das jedes Wochenende machen würde. Kriegt man am Montag einen Keylogger drauf, hat man bis zum Wochenende schon viele seiner Passwörter verloren...

Ich nutze F-Secure. Bislang keine Probleme oder Leistungseinbußen und dessen Browserplugin welches wie ein Noscript für alle anderen Tabs fungiert sobald man Onlinebanking macht (erkenn die gängigsten Bankingseiten), erscheint mir sehr sinnvoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh